Google Pixel 8 Pro für 300€ seriös?

Aimtu

Cadet 4th Year
Hallo! Ich bin bei Kleinanzeigen aktuell auf der Suche nach einem Google Pixel 8 Pro. Dabei finde ich immer wieder Anzeigen für 300 - 350€. Sind das seriöse Angebote?

Ich habe bis jetzt zwei Leute angeschrieben und beide Male habe ich eine E-Mail von kleinanzeigen bekommen, dass diese Accounts verdächtig sind. Obwohl die Accounts schon älter waren, gute Bewertungen hatten, mehrere Anzeigen hatten etc. Bei dem einen wollte ich nochmal ein "Beweisfoto" mit Usernamen auf dem Foto. Das wollte der eine Verkäufer nicht.

Aktuell habe ich diese Anzeige. Wie würdet ihr die Seriösität einschätzen und wie kann ich sicher gehen, dass ich nicht abgezogen werde? Also wie schon erwähnt schauen wie vertrauenswürdig der Account ist, klar. Nochmal Beweisfotos anfordern? Nur mit der "sicher bezahlen" Option kaufen bzw. nur mit Paypal Waren und Dienstleistung?

mfg

Muss man bei dem Preis und den E-Mails von KA schrieben?
Orientiere doch an den realen gebraucht Verkaufspreisen. Kleinanzeigen auch immer nur Abholung.

Sicher kannst du dir sein wenn du es persönlich vor Ort abholst. Das war ja mal der Ursprungsgedanke von Kleinanzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und clarkathome
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und mrdeephouse
mit sicher bezahlen kaufen, habe so gerade ein s24 ultra erhalten.
Wenn etwas nicht stimmt, zurückgeben

Immer vor Ort in Bar bezahlen. Keine Ahnung warum man da auf Kleinanzeige so ein Hexenwerk macht. Alles andere ist einfach nicht sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kleinanzeigen ist echt nur noch ein riesieges sorry Shithole.
Ich wollte vor kurzem eine gebrauchte fritzbox für meine Mutter kaufen. Die jeweils günstigsten Anzeigen über mehrere Tage hinweg waren ausnahmslos Betrüger (PayPaly Family etc.). Bei 4 Anzeigen bekam ich von Ebay eine Meldung das es sich um gehackte Accounts handelt.
Die Ebay Zahlmethode "Sicher Bezahlen" oder Barzahlung bei Abholung ist das einzig sichere. Bei ersterem musst du an Ebay melden "Artikel vollständig erhalten". Vorher bekommt der Verkäufer kein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBaButzeman
Cebo schrieb:
Die jeweils günstigsten Anzeigen über mehrere Tage hinweg waren ausnahmslos Betrüger (PayPaly Family etc.).
Ist etwas zu günstig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Bei der Anzeige zum Pixel 8 Pro gibt es auch Widersprüche.

Auf dem Bild sieht man das "Bay".

Ich der Überschrift steht aber "Obsidian", welches in Richtung schwarz geht.

Der Preis ist sicherlich verlockend.

Ich hatte mir letztens auch eines gekauft.
Die günstigen Angebote um die 300 Euro schienen mir zu unsicher.

Ich habe es dann bei Gomibo für 530 Euro gekauft.

Zwar mehr Geld ausgegeben. Dafür habe ich es nun aber sicher.

Ruwinho schrieb:
Sicher kannst du dir sein wenn du es persönlich vor Ort abholst.
Bobmarleyfaruk schrieb:
Immer vor Ort in Bar bezahlen. Keine Ahnung warum man da auf Kleinanzeige so ein Hexenwerk macht.
Cebo schrieb:
Barzahlung bei Abholung ist das einzig sichere.

Ich wohne auf dem Land. Ich glaube nicht, dass hier sehr bald jemand ein Google Pixel 8 Pro verkauft. Wenn ich nicht hunderte km zum Verkäufer fahren will, um eventuell auch noch verarscht zu werden, dann bleibt mir nur noch Versand und hoffen, dass alles in Ordnung ist.

Also sicher Bezahlen Option funktioniert gut? Kann man die Käuferschutz Funktion von Paypal auch nutzen? Dort sind die Gebühren etwas niedriger.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Immer vor Ort in Bar bezahlen. Keine Ahnung warum man da auf Kleinanzeige so ein Hexenwerk macht. Alles andere ist einfach nicht sicher.

Und mit viel Bargeld irgendwo hinzufahren ist der vollkommen sichere Weg?

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
@Ayo34 wieso, hast Angst das die Leute draußen Röntgenaugen haben und sehen wieviel Geld du in der Tasche hast und dich dann auf dich stürzen und dich ausrauben?

Wir sind hier ja nicht in Venezuela, wo man für ein paar Scheine umgebracht wird.

Und 300 Euro ist jetzt nicht übertrieben viel Geld. Anders sähe es mit ein paar tausend Euro aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Bobmarleyfaruk schrieb:
@Ayo34 wieso, hast Angst das die Leute draußen Röntgenaugen haben und sehen wieviel Geld du in der Tasche hast und dich dann auf dich stürzen und dich ausrauben?

Nein, ich habe eher an ein Fake Angebot gedacht. Kommst dann an der Adresse an und wirst abgezogen, weil die Wissen, dass du Geld hast. Ich glaube auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, aber es kann dir genauso passieren, wie wenn du das Geld mit Käuferschutz bezahlst. Am Ende steckt ja immer kriminelle Energie auf der Gegenseite.

In beiden Fällen sollte man eben etwas Menschenverstand an den Tag legen und stutzig werden, wenn es deutlich zu günstig ist. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Bei Kleinanzeigen werden Accounts von Leuten gerne geknackt, und dann für genau solche niedrigen Angebote verwendet. Der Trick ist dann, dass als Bezahlmethode gerne etwas nicht für den Käufer abgesichertes wie Überweisung oder Paypal Freunde verwendet wird. Das Geld nimmt die andere Seite dann mit, die Ware wird nie losgeschickt. Sobald man als Käufer klagt, erfährt der eigentliche Accountbesitzer oft erst in welcher Situation er dann steckt. Er ist dann im ersten Augenblick erstmal die Ware schuldig.

Größere Werte würde ich in Kleinanzeigen nur bedingt online kaufen.

Beim Verkaufen ists dann allerdings auch wieder schwierig. Hier wird die Käuferabsicherung oder Paypal (Gewerbe, mit Käuferschutz) gerne andersrum misbraucht. Der Käufer sagt dann eben, er hat die Ware nie erhalten, wodurch die Zahlung irgendwann wieder zu ihm zurück kommt. Den Nachweis als Verkäufer zu führen dass man auch das richtige und funktionsfähige Ding eingepackt hat ist schwierig (Zeuge, Video.. und trotzdem ist sowas nicht immer sicher).
Kleine Sachen verkaufe ich deshalb nur gegen bar oder Paypal Freunde und kaufe mit denselben Bedingungen auf Vertrauensbasis. Wenn die Summen größer werden ist bar wohl das sicherste. Was für einen selbst dann eine große Summe ist, müsste jeder selbst beurteilen.

Hmm, und die neuen EU Regelungen, mit Höchstbeträgen für Barzahlungen bei gewerblichem Handel muss man ggf. auch noch beachten..

Cebo schrieb:
Kleinanzeigen ist echt nur noch ein riesieges sorry Shithole.
...
Die Ebay Zahlmethode "Sicher Bezahlen" oder Barzahlung bei Abholung ist das einzig sichere. Bei ersterem musst du an Ebay melden "Artikel vollständig erhalten". Vorher bekommt der Verkäufer kein Geld.
Was denn nun? Kleinanzeigen oder eBay?
(Das sind seit 4 Jahren unterschiedliche Unternehmen und haben Null miteinander zu tun)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
mehr ist ein 8 pro nicht wert, leider, bei stark gefallenem neupreis.
und vorsicht auch bei abholung, das du dir keine beule holst.
frag einfach nach einem foto von einem bestimmten bauteil, da kannste evtl.
wenigstens etwas sicher sein das er das ueberhaupt hatt.

Aimtu schrieb:
Also sicher Bezahlen Option funktioniert gut? Kann man die Käuferschutz Funktion von Paypal auch nutzen? Dort sind die Gebühren etwas niedriger.
230 € sparen wollen und dann wegen ein paar Eurofufzig das auf ne andere Platform gehen?
Würde ich nicht machen...
Es gibt durchaus gute Gründe für die Bezahlfunktion...abgesehen davon gibts Betrüger auf beiden Seiten...

Slashchat schrieb:
mehr ist ein 8 pro nicht wert, leider
Wieso leider? Ist doch gut wenn es gute Smartphones zu günstigen Preisen gibt :)

Azghul0815 schrieb:
Würde ich nicht machen...
Ok

Mir war gar nicht bewusst, dass man das Pixel 8 Pro schon für 500€ neu bekommt. Da sehen die 300€ gar nicht mehr so niedrig aus.

Vielleicht suche ich lieber im Bereich 350 - 400€. Vielleicht gibt es da weniger Betrüger.

Zurück
Oben