Remondo
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 45
Am 28. Dezember 2024 verlängerte ich meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und erhielt ein neues Google Pixel 8 Pro. Kurz darauf bemerkte ich ein ungewöhnliches Klackgeräusch bei jeder Bewegung des Geräts, obwohl es stets durch Hülle und Panzerglas geschützt war. Dieses Geräusch, das an den optischen Bildstabilisator (OIS) erinnerte, trat auch bei aktivierter Kamera auf und wurde mit der Zeit lauter.
Da das Smartphone über die Telekom bezogen wurde, sandte ich es zur Überprüfung ein. Nach einigen Tagen erhielt ich die Rückmeldung: "Kein Fehler gefunden." Ohne weitere Erklärungen wurde mir das Gerät zurückgeschickt, und das störende Klackern bestand weiterhin.
Enttäuscht wandte ich mich direkt an den Google-Support. Dort wurde mein Anliegen ernst genommen, und ich konnte das Gerät einschicken. Bereits am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass ein Defekt festgestellt wurde. Google repariert nun das Smartphone kostenlos im Rahmen der Gewährleistung.
Diese Erfahrung zeigt deutliche Unterschiede im Kundenservice. Während die Telekom mein Problem nicht erkannte oder nicht ernst nahm, bot Google schnellen und unkomplizierten Support. Für mich steht fest: Bei einer zukünftigen Mobilfunkvertragsverlängerungen werde ich genauer überlegen, ob ich bei der Telekom bleibe.
Da das Smartphone über die Telekom bezogen wurde, sandte ich es zur Überprüfung ein. Nach einigen Tagen erhielt ich die Rückmeldung: "Kein Fehler gefunden." Ohne weitere Erklärungen wurde mir das Gerät zurückgeschickt, und das störende Klackern bestand weiterhin.
Enttäuscht wandte ich mich direkt an den Google-Support. Dort wurde mein Anliegen ernst genommen, und ich konnte das Gerät einschicken. Bereits am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass ein Defekt festgestellt wurde. Google repariert nun das Smartphone kostenlos im Rahmen der Gewährleistung.
Diese Erfahrung zeigt deutliche Unterschiede im Kundenservice. Während die Telekom mein Problem nicht erkannte oder nicht ernst nahm, bot Google schnellen und unkomplizierten Support. Für mich steht fest: Bei einer zukünftigen Mobilfunkvertragsverlängerungen werde ich genauer überlegen, ob ich bei der Telekom bleibe.
Zuletzt bearbeitet: