Google Pixel 9 Nachrichten in WhatsApp kommen ab und zu verspätet ohne Ton an

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo

Seit ich das Pixel 9 habe, ist es häufig so, das Nachrichten und Anrufe in WhatsApp nicht ankommen. Das ist immer zwischendurch nur. Dann kommt ne Nachricht, und 10 Min später evtl. noch eine und die zweite erst lässt mein Handy klingeln. Öffne ich dann WhatsApp sehe ich beide Nachrichten im gleichen Chat..
Das ist nicht immer so. Woran kann das liegen?

Die Person fragt sich dann warum ich nicht antworte oder ran gehe wenn der Anruf kommt. Aber was soll ich machen, klingelt nix

Ist im WLAN zuhause als auch unter Mobile Daten wenn ich unterwegs bin so.
Alle anderen Sachen kommen durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Hab nix ausgeschaltet, weis nix davon. Wo finde ich das denn ?

Normalerweise findet man das unter der Übersicht der Apps und dort dann eben bei Whatsapp die Option "Akku" auswählen. Bin mir jetzt nicht sicher, aber im Standard wird glaube ich "optimiert" oder so ähnlich ausgewählt. Du müsstest eben "Nicht eingeschränkt" auswählen. Dann läuft Whatsapp immer.

Gute Frage, gut (oder schlecht?) zu wissen, dass das nicht nur auf meinem Pixel 6a passiert. Bin auch sehr neugierig auf eine Lösung, falls es eine gibt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Hallo
Versuch mal folgendes: Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Akkunutzung der App -> Dort dann auf "Uneingeschränkt".
Dann wieder ein Schritt zurück und dort dann den Punkt "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" ausschalten.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
@-vanDoom- das steht bei mir so: "Hintergrundnutzung zulassen" und ist an.
Aber:: JAA der Punkt: App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen war an.
Also denk ich daran wirds gelegen haben. Danke dafür.
Das Teste ich heute im Laufe des Tages 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Looniversity
Es kann ebenfalls mit dem "Nicht stören"-Modus oder Datensparmodus (bei Akkustand X%) zusammenhängen.
Bei anderen Marken kann es auch zusätzliche Optionen geben, welche den Akku "schonen / optimieren / ...".

Aber grundsätzlich sollten die erwähnten Lösungen ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hatte leider wieder selbes Problem vorhin gehabt. Kam der Anruf per WhatsApp nicht durch :( Und das trotz den Lösungsvorschlägen hier und einem Update von Android 14 auf 15 und damit verbundenen Geräteneustart

Ich kann leider keinen Lösungsvorschlag anibeten aber zur Einordnung des Problem mitteilen, dass es auf meinem Pixel 8 mit A15 bisher keine Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Eine andere Frage :-)

Wenn ich Whatsapp lösche und neu installiere, sind die Bilder die ich per Whatsapp bekommen habe aus bestimmten Chats, dann weg? Also wenn ich z.B. auf einen Chat gehe und dort auf das Profil gehe, sehe ich ja die ganzen hin und her gesendeten Bilder Dateien. Diese sind in keiner Cloud sondern nur auf dem Gerät gespeichert.

Währen die alle weg??? Oder bleiben die trotzdem auf dem Handyspeicher gespeichert?

Zurück
Oben