Google Play-Dienste bleibt ständig stehen, diese Meldung erscheint jede 2. Sekunde. was tun?!

vram78

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So,

Hallo erstmal.

Also mal wahrhaftig, Samsung und ihre Entwickler, denen man die höchste Inkompetenz zuschreiben möge.

Das Problem: Auf meinem Galaxy J5 kommt ANDAUERND jede 2. Sekunde, unabhängig davon, ob ich eine Google-App verwende oder nicht, diese Meldung hier: ,,Google Play-Dienste bleibt ständig stehen"


Das war bei meinem Galaxy Note 3 ebenfalls so.

Beim Note 3 hatte ich alles versucht:

  • Handy an und aus :pcangry:
  • Google Play Dienste konnte ich lediglich die Cache leeren. Stop erzwingen ging nicht, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ging auch nicht. Also Google Play Dienste-App meine ich jetzt.
  • Das Handy an sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Habe ich gemacht. NICHTS hat es gebracht. Diese verfluchte Meldung kam immer noch. Jetzt liegt mein Note 3 in der Ecke rum. Und wenn ich es anmache, geht der Spaß von vorne los.


Der gleiche Hase passiert mit meinem J5, WARUM auch immer. Samsung, wieso? Alter, solch ein Problem kriegen die nicht in den Griff, Herrgott :grr:

Bitte, möge mir eine gutherzige Person helfen


MFG
 
Hi,

kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen? System ist komplett aktualisiert? Nicht irgendwie "verbastelt" (Root, SystemApps deinstalliert, Custom ROM etc)?

Samsung, wieso? Alter, solch ein Problem kriegen die nicht in den Griff, Herrgott :grr:

du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das bei jedem Samsung Gerät so ist, oder? Meinst du wirklich, die würden derartig viele Geräte verkaufen, wenn man keines davon länger als zwei Sekunden benutzen kann?

VG,
Mad
 
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vram78 schrieb:
Also mal wahrhaftig, Samsung und ihre Entwickler, denen man die höchste Inkompetenz zuschreiben möge.

Samsung und die Entwickler, ja sicher, ganz sicher sind genau die daran schuld.

Hatte ich auch mal bei einem Handy, da half im Endeffekt nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Sim Karte unsachgemäß gestanzt? War bei meiner Tante so. Die Dienste sind alle paar Sekunden abgeschmiert, weil sie die Netzverbindung alle paar Sekunden verloren hat. Mit einer neuen Simkarte ging es wieder.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen? System ist komplett aktualisiert? Nicht irgendwie "verbastelt" (Root, SystemApps deinstalliert, Custom ROM etc)?



du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das bei jedem Samsung Gerät so ist, oder? Meinst du wirklich, die würden derartig viele Geräte verkaufen, wenn man keines davon länger als zwei Sekunden benutzen kann?

VG,
Mad
Nein.. kein Costum Gedöns.

Hab ich gesagt, dass es bei jedem Gerät so ist? Wie du anhand meiner Beschreibung erkennen kannst, ist es bei mir bereits 2 mal passiert. Erst Galaxy Note 3 und jetzt Galaxy J5.

Kannst ja auch mal googlen, bei wem sonst noch alles der gleiche Mist passiert. Einfach Fehlermeldung in die Suchleiste und schauen, wie viele Personen die ähnliche sch zu beklagen haben. Nur leider helfen mir die Lösungen der anderen Beiträge nicht. Weswegen ich hier auf die Antwort von gutherzigen Menschen warte
Ergänzung ()

youngbuck89 schrieb:
Sim Karte unsachgemäß gestanzt? War bei meiner Tante so. Die Dienste sind alle paar Sekunden abgeschmiert, weil sie die Netzverbindung alle paar Sekunden verloren hat. Mit einer neuen Simkarte ging es wieder.

Ja wow. jetzt darf ich erstmal eine Sicherung machen etc....

Wissen Sie auch, woran das liegen könnte?
 
Hi,

richtig, aber du wirfst es Samsung vor und sagst "Alter, solch ein Problem kriegen die nicht in den Griff, Herrgott" - das impliziert, dass Samsung hier das Problem ist. Das ist nicht der Fall, sonst wäre es wohl ein allgemeines Problem. Verstehst du wie ich das meine? Ich kenne viele mit Samsung Handy, keiner hat ein solches Problem.

Hast du dazu Links? Ich finde bei Google mit der Fehlermeldung tatsächlich nichts.

Was ist mit den restlichen Fragen? Systemaktualität? Screenshot?

VG,
Mad
 
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@vram78
such mal nach "Fix Play Store & Google Play Services Error" hatte den selben Mist und nach instalation von dem lief wieder alles problemlos.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

richtig, aber du wirfst es Samsung vor und sagst "Alter, solch ein Problem kriegen die nicht in den Griff, Herrgott" - das impliziert, dass Samsung hier das Problem ist. Das ist nicht der Fall, sonst wäre es wohl ein allgemeines Problem. Verstehst du wie ich das meine? Ich kenne viele mit Samsung Handy, keiner hat ein solches Problem.

Hast du dazu Links? Ich finde bei Google mit der Fehlermeldung tatsächlich nichts.

Was ist mit den restlichen Fragen? Systemaktualität? Screenshot?

VG,
Mad

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/google-play-dienste-angehalten.859452.html
https://eu.community.samsung.com/t5...Google-Play-Dienste-beendet/m-p/539185#M21780
https://www.gutefrage.net/frage/google-play-dienste-bleiben-staendig-stehen-was-kann-ich-tun

Irgendein Fehler in der Programmierung könnte es doch sein, finden Sie nicht?.. Ich meine, woher kommt denn dieser blöde Fehler? Irgendeine Stelle im Code, der diesen Fehler hervorruft.


So sieht im Übrigen der Fehler aus:
asdasdasdasd.png


Daten meines Smarpthones:

Samsung Galaxy J5 SM-J530F
Android-Version: 8.1.0
Samsung Experience Version: 9.5
Android Sicherheitspatchebene: 1. Juni 2019
 
Also ich hatte mal eine Zeit lang für den Play Store im customer support gearbeitet und dort hatten sich manchmal Leute bei uns mit genau diesem Problem gemeldet. Scheint also ab und zu vorzukommen.

Ich hatte dann paar Fehlerbehebungsschritte durchgegangen wie, Cache und Daten löschen von Play Diensten und Google Konto entfernen und wieder neu hinzufügen; hat aber alles nichts gebracht und am Ende hatte ich den Kunden geraten ihr Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das scheint dann zu funktionieren weil ich von einem Kunden per Email die Rückmeldung erhalten hatte, dass danach die Fehlermeldung nicht mehr da war.

Das Nervige ist dann halt das Wiedereinrichten des Handys und das Backup, vorallem bei Kontakten.

Es scheint keine Lösung für dieses Problem zu geben. Also ich würde raten nicht lange rumzufackeln und das Ding gleich zurückzusetzen. Danach läufts wieder ;)

Grüße
 
Hi,

na hoffentlich hast du in deiner Zeit im Customer Support besser die Probleme gelesen als hier!

Also ich würde raten nicht lange rumzufackeln und das Ding gleich zurückzusetzen. Danach läufts wieder

Startpost:

Das Handy an sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Habe ich gemacht. NICHTS hat es gebracht.

VG,
Mad
 
Also halten wir fest:

Dieses Problem tritt bei Android Usern des Öfteren ein. 😶

Sowas sollte man mal an die Entwicklungsabteilung weiterleiten, damit sich die Herren endlich mit dem Problem auseinandersetzen...

Ich werde nun erstmal ein Backup meines Smartphones erstellen, woraufhin ich eine Wipe-Löschung vornehmen werde.

Leider funktioniert nicht mal Smart Switch richtig. Bei 94 Prozent hängt das Programm. Also muss ich alles manuell sichern... Ich glaube, ich werde zur Konkurrenz wechseln. 🍎

Das gleiche Problem mit meinem Note 3 und jetzt auch noch mit meinem J5... unglaublich !!
 
Nach einer Wipe-Löschung geht alles wieder..


Danke trotzdem an alle
 
Würde mich jetzt auch wundern, dass das was anderes sein soll wenn man es über die normalen Geräteeinstellungen macht als wenn man es über diesen Recovery Modus macht. Aber gut, ist ja das was ich gesagt hatte, nach nem factory data reset läufts normalerweise wieder.

Und der OP hatte ja nur geschrieben, dass er sein Note 3 zurückgesetzt hatte aber für das Galaxy J5 kann ich das nicht rauslesen.
 
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