Google Play Dienste uneingeschränkt nutzen

slawa.dev

Ensign
Ich habe gestern etwas mit den Google Play Diensten rumgespielt. Dort sind viele Dienste regional eingeschränkt. In Deutschland sind Serien, Magazine und einige Apps nicht verfügbar (versteckt).

Früher konnte man dem Market mit root-Rechten und MarketAccess.apk Simkarten anderer Länder vortäuschen und so Apps vom Market laden, die nur regional verfügbar waren (z.B. Pandora nur in den USA). Mit der neuen Version von PlayStore funktioniert es nicht mehr voll-umfänglich.

Ich hatte schon Erfahrung mit dem Aktivieren von Google Voice und später Google Music für meinen Google Account.
Hier geht es nun ähnlich. Mit einem Proxy oder VPN und etwas Trickserei kann man auf der Google Play Webseite auch Serien, Bücher und Magazine kaufen.

Die Inhalte von Google Play im Browser ändern sich je nach IP-Standort. Am meisten ist natürlich in den USA verfügbar. Nun kommt der Trick mit dem Kaufen, denn der letzte Region-Check von Google läuft über Google Checkout (Google Wallet).
Man muss im Google Wallet die assoziierte Adresse zu der Kreditkarte auf das entsprechende Land ändern. Am besten nimmt ihr eine Adresse von einem Bekannten im designiertem Land (eine regionale Telefonnummer braucht ihr auch! z.B. eure Google Voice Nummer). Jetzt sollte die Kreditkarte für den Kauf nicht mehr ausgeblendet werden. (Hier muss noch von anderen ausprobiert werden, ob alle Karten gehen. Ich habe eine britische Prepaid-Kreditkarte benutzt.)

Nun erstmal Google Play Magazines und Google Play Movies Apps installieren. Die gekaufen Inhalte erscheinen automatisch in den Apps. Filme und Serien kann man auch auf YouTube schauen.

Jetzt kann man viele Magazin Abos kostenlos antesten. Also subscribe und sofort unsubscribe -> 14-30 Tage kostenloses Abo.
Bei Serien kann man kostenlose Extras (behind the scenes u.Ä.) zur Serie ausprobieren.
Auch wenn man etwas kostenloses ausprobiert, muss es über Google Checkout laufen. So wird der Inhalt mit eurem Google Konto assoziiert. Die Kreditkarte wird bei 0$ nicht belastet.

Edit:
Habe mir die letzte Simpsons Folge auf Englisch (US) mit einer Australischen Kreditkarte gekauft! Klappt problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben