Google Play Geschenkkarte freirubbeln

The Loner

Commander
Hallo,

mir ist es gestern gelungen, eine Google Play Guthabenkarte zu zerrubbeln. Die Zahlenfolge war nicht mehr lesbar...
Während die ITunes-Karten, wie ich heute "erfühlt" habe, aus Plastik sind, vertraut Google auf primitive Presspappe.
Nun wüsste ich gerne, womit man die Karten am besten freirubbelt, damit der Code darunter nicht beschädigt wird.
Münze? Mit der Kante oder der kompletten Fläche rubbeln?

Puuh, wenn du es schaffst so eine Karte zu zerrubbeln würde ich dir ein Wattestäbchen empfehlen :D

Mal im Ernst: Ne Münze (die Kante) und ein wenig Fingerspitzengefühl sollten reichen ;)

Wie immer mit dem Finger-/ Daumennagel und mit ein wenig Gefühl bekommt man damit jede 'Rubbelkarte' freigerubbelt.

Da merkt man mal wieder die unterschiede zwischen Android und iOS. Was kostenlos ist taugt eben nix.

Das nächste mal ganz sanft kratzen und keine/wenig Kraft anwenden.

Was für ein Thread.:rolleyes:

Nächstes Mal einfach nicht so stark aufdrücken oder mit dem Fingernagel leicht darüber fahren, dann bleibt der Code auch lesbar.

Dr_Nerd schrieb:
Da merkt man mal wieder die unterschiede zwischen Android und iOS. Was kostenlos ist taugt eben nix.

Das nächste mal ganz sanft kratzen und keine/wenig Kraft anwenden.

Was hat das bitte mit Android und iOS zu tun?

Lass ihn, er ist doch nur ein Apple Fanboy...

Die Apple Karten sind aus Plastik und entsprechend dicker.
Die Pappkarten geben dem Druck nach.

Ich hatte den Fingernagel genommen, mit dem Ergebnis, dass die Abdeckung verschmierte, was man nicht mehr entfernen konnte. Rubbeln war nicht mehr und Wasser löst den ganzen Kram auf.
Und so abwegig, wie das hier von einigen dargestellt wird, ist die Sache nicht, denn der REWE-Fritze kannte das Problem bereits von diversen Reklamationen. Just dafür gibt es wohl auch einen Supportlink, wo man dann die beschädigte Karte mit dem Kassenbon eingescannt hochladen soll. Minderwertig produziert ...

Zurück
Oben