Google Play Geschenkkarte - Google Pay Konto benötigt?

Yar

Lieutenant
Hi!

Ich möchte mir im Google Play Store erstmal eine App kaufen, bin mir aber nicht im Klaren darüber, welche Wege es hier gibt.
In vielen Läden gibt es ja diese Google Play Geschenkkarten für z.B. 15.-€ welche man an eine andere Person verschenken kann.
Nun habe ich mal versucht, mich in dieses Thema einzulesen, brauche aber dennoch Rat.

Wenn ich in meinem Google Konto eine Geschenkkarte einlösen will, werde ich nach dem (auf der Karte freizukratzenden?) Code gefragt.
Da ich noch keine Karte gekauft habe, weiss ich natürlich nicht, was danach kommt. Auf keinen Fall will ich Google meine Bankdaten geben.

Wie geht es hier weiter?

Danke Euch!

Soweit ich weiß, brauch man ein gültiges Konto - sprich Bankkonto oder Kreditkarte als Verbindung.

Alles andere könnte ja in Geldwäsche ausarten.

Supernatural schrieb:
Da ich noch keine Karte gekauft habe, weiss ich natürlich nicht, was danach kommt.
Du hast dann das Geld auf Deinem Google Konto, fertig.
Denn dafür sind ja diese Karten da

Zur Info:
Ich habe mir mal eine kleinst mögliche (15,- €) Karte gekauft.
Auf dem Smartphone oben links auf die 3 Stiche getippt, Code eingegeben und bestätigt.
Im nächsten Schritt waren Angaben für das Neuerstellen eines Google Pay Kontos zu machen:
Name, Anschrift, Telefonnummer
Das war es. Die Adresse wird nicht geprüft, man muss keine Kreditkarte eingeben, auch keinen Personalausweis abfotografieren oder ähnlich.
Das Guthaben war auch sofort in meinem Google (Play) Konto gutgeschrieben.

was hast du erwartet?=
es gibt entweder halt das Google Konto, was man mit diesen Karten aufladen kann, oder man kann ein Paypal Konto hinterlegen oder halt Kreditkarte, bei manchen wird auch Bezahlen mit Mobilfunkrechnung unterstützt.

ein Ausweis muss man generell nie da angeben.

und klar, will man im Google Playstore was kaufen brauch man ein google Konto

Zurück
Oben