snakesh1t
Lt. Commander
Hallo,
ich habe bei Amazon Google Play Guthaben bestellt und wollte es aktivieren, wie schon so viele Male zuvor.
Habe den Code eingegeben, er hat am Code erkannt, dass es 15€ sind und dann Fehler, er kann es nicht aktivieren.
Ich solle doch bitte die Google Play Karte sowie die Quittung fotografieren: gesagt und getan.
Nach Tagen habe ich die Meldung erhalten, dass es trotzdem nicht gehen würde.
Also noch mal eine 15€ Karte bei Amazon bestellt.....genau der selbe Fehler.
Wieder Ticket aufgemacht etc. pp., selbe Antwort von Google erhalten.
Da ich das Guthaben fix benötigt habe, hab ich mir an einer Shell Tanke eine originale, Google Play Karte geholt.
Kein Online-Ding oder sonst was, eine physische, von Google verkaufte und von Shell aktivierte Karte....
Wieder aktiviert, und wieder die Fehlermeldung....
Auch wieder ein Ticket aufgemacht mit Foto usw.
Darauf folgende Antwort von Google per Email erhalten:
"Hallo, vielen Dank für Ihre Bestätigungsinformationen.
Laut unserem System ist Ihr Google-Konto oder eine der von Ihnen eingereichten Play Geschenkkarten nicht für eine Beschwerde berechtigt.
Weitere Informationen finden Sie in der Google Play-Hilfe. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden."
Zum testen habe ich dann ein neues Google Konto erstellt und dann versucht alle 3 Codes zu aktivieren.
Ende vom Lied: mein Guthaben auf beiden Accounts beträgt 0,00€
Im Netz finde ich immer wieder solche Meldungen, häufig im Zusammenhang mit Amazon oder dubiosen Händlern.
Aber selbst die Google Play Karten?!
Ich wüsste jetzt nicht mal, ob und wo ich die 3 Codes reklamieren könnte....
ich habe bei Amazon Google Play Guthaben bestellt und wollte es aktivieren, wie schon so viele Male zuvor.
Habe den Code eingegeben, er hat am Code erkannt, dass es 15€ sind und dann Fehler, er kann es nicht aktivieren.
Ich solle doch bitte die Google Play Karte sowie die Quittung fotografieren: gesagt und getan.
Nach Tagen habe ich die Meldung erhalten, dass es trotzdem nicht gehen würde.
Also noch mal eine 15€ Karte bei Amazon bestellt.....genau der selbe Fehler.
Wieder Ticket aufgemacht etc. pp., selbe Antwort von Google erhalten.
Da ich das Guthaben fix benötigt habe, hab ich mir an einer Shell Tanke eine originale, Google Play Karte geholt.
Kein Online-Ding oder sonst was, eine physische, von Google verkaufte und von Shell aktivierte Karte....
Wieder aktiviert, und wieder die Fehlermeldung....
Auch wieder ein Ticket aufgemacht mit Foto usw.
Darauf folgende Antwort von Google per Email erhalten:
"Hallo, vielen Dank für Ihre Bestätigungsinformationen.
Laut unserem System ist Ihr Google-Konto oder eine der von Ihnen eingereichten Play Geschenkkarten nicht für eine Beschwerde berechtigt.
Weitere Informationen finden Sie in der Google Play-Hilfe. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden."
Zum testen habe ich dann ein neues Google Konto erstellt und dann versucht alle 3 Codes zu aktivieren.
Ende vom Lied: mein Guthaben auf beiden Accounts beträgt 0,00€
Im Netz finde ich immer wieder solche Meldungen, häufig im Zusammenhang mit Amazon oder dubiosen Händlern.
Aber selbst die Google Play Karten?!
Ich wüsste jetzt nicht mal, ob und wo ich die 3 Codes reklamieren könnte....