Google Play Music - Daten auf SD-Card speichern

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
seitdem Umstieg aufs Moto X Play und Android 6 finde ich nicht mehr die Option, meine Musik auf der SD-Card zu speichern. Unter "Download verwalten" wird mir als Größe nur der interne Speicher ohne SD-Card aufgeführt. Ich habe die SD-Card als internal storage betrieben. Dachte evtl. dass die Speichergröße dann mit dem internen Speicher vom Telefon verschmilzt, aber scheinbar ja nicht. Was habe ich übersehen?

Grüße und Dank schonmal!

JAn

So einfach scheint das nicht, Play Music bietet einfach unter Einstellungen nicht mehr die Option, den Speicherort zu wählen. Echt irre, früher ging das immer und jetzt sowas. Sollte das Problem nicht schnell von Seitens Google gelöst werden, bin ich bei spotify. Wie können die sich so einen Patzer erlauben, oder ist da eine Absicht dahinter?

Du darfst die SD-Karte nicht als internen Speicher formatieren, sondern als mobilen Speicher, dann geht es auch. Das schrieb ich doch oben aber schon...

Richtig, auch als externer Speicher gings nicht. Musste erst unter Einstellungen/Apps die Updates von Play Music deinstallieren. Erst so bekam ich die Einstellung den Speicherort zu wählen. Scheinbar entfernt das aktuelle Update die gesamte Funktion. Da muss doch eine Absicht dahinter stecken.

Zurück
Oben