Da mein Spotify-Abo gerade ausgelaufen ist kam es perfekt.
Habe mich auch schon eingerichtet mit diesem Open-Source-Desktop Client, auf dem Smartphone war es ja eh vorinstalliert.
Aber im Vergleich zu Spotify fällt es mir deutlich schwerer durch das Angebot zu stöbern, es gibt keinen wirkliche Übersicht für Playlisten, alles ist eher auf Radiosender fokussiert. Das mit den Sendern ist ja nichts schlechtes, aber ich hätte gerne auch Themen-Playlists bei denen ich mir vorher anschauen kann, was drin ist, und dann auch gezielt daraus lieder abspielen kann. So kommt es mir eher vor wie eine bessere Radio-App.
Bisher bin ich nicht sonderlich überzeugt davon. Darüber hinaus kam mir der Akkuverbrauch beim streamen übers Mobilfunknetz viel höher vor als bei Spotify. Und Datenverbrauch...knapp eine Stunde streaming haben 150MB gefressen, ist ja noch halbwegs okay, an der Audioqualität gab es nichts zu mäkeln. Wenn man die App mehr genutzt hat und sich entsprechend ein Cache etablieren konnte wird das bestimmt auch noch besser.
Wenn ich den vollen Preis, oder überhaupt Geld zahlen müsste wüsste ich keinen Grund, bei Google zu bleiben...Spotify bietet mir dann doch mehr. Selbst Deezer hat mir besser gefallen.
Aber naja, Google hat noch 4 Monate Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Immerhin kann ich bei Spotify auch mit Free weiterhin die Podcasts hören.