Google Play Spiele verbindet sich nicht mit Apps

M3llo

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forum,

ich hab mit dem Spiel "Pewdiepie Tuber Simulator" ein Problem. Jedes Mal wenn ich es starte versucht es sich mit meinem Google Play Account zu verbinden. Das sieht soweit auch erstmal normal aus nur komm ich irgendwann in eine endlos Schleife beim Verbindungsversuch. Wenn ich mehrmals auf meinen zurück Button klicke komm ich zwar da raus und kann das Spiel spielen, verlinkt mit Google Play bin ich jedoch nicht, würde ich aber gerne sein. Das wiederholt sich auch jedes Mal wenn ich das Game neu starte, was auf dauer auch einfach nervig ist. Lösung aus dem Internet, wie das Handy neu starten, alles Up-To-Date bringen, aus dem Playstore/Google Account ausloggen und wieder einloggen, TUber Simulator neu installieren und den Google Play Spiele Cache löschen habe ich schon ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ein weiterer Vorschlag war es den Google Play Games Services Cache zu löschen aber das habe ich nicht in meiner Apps Liste nicht (auch kein deutschsprachiges Pendant dazu). Das Problem, dass ich mich nicht mit dem Google Play Games acc verbinden konnte hatte ich auch schon mit anderen Spielen, also sollte es nicht an Tuber Simulator an sich liegen !

Ich bräuchte dringend Hilfe (Video angefügt)

LG

Anhänge

• WhatsApp Video 2019-09-14 at 17.18.23.mp4
    2,9 MB
Telefon zurueck setzen hilft ab und zu.
Oder Du hast eine bescheidene Netzwerkverbindung die Dir einfach den Mittelfinger zeigt.

Passiert das mit dem Verbinden immer oder nur an speziellen Lokationen oder nur wenn LTE an oder nur wenn zu Hause mit WLAN?

BFF

Es passiert in jedem WLAN (in dem ich bisher war) und auch mit mobilen Daten, also eig. überall. Es hat an sich bei Tuber Simulator noch nie funktioniert. Es muss doch aber eine bessere Lösung geben als das ganze Telefon zurückzusetzen oder ?

Zurück
Oben