Google Play Store - Gerät erkannt, aber bei Installation einer App nicht auswählbar?

plato333

Lieutenant
Problem: Skype lässt sich auf meinem alten Kindle Fire HDX 7 (3. Generation) ( https://www.devicespecifications.com/de/model/e3b82e1e ) nicht installieren!?

Bisher konnte ich jede App als apk irgendwo runterladen und manuell installieren, Google Play war nie nötig.
Bei Skype kommt jetzt immer "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten". Alle Versionen versucht!
Deswegen jetzt über Google Play versucht. Und egal welche App ich dort auf meinem Kindle installieren will - wenn ich auf
"installieren" klicke, ist das Kindle als Gerät nicht auswählbar, obwohl es beim Google Konto unter Geräte zu finden ist?

Wollte jetzt einfach mal wissen, warum es zwar unter "Geräte" erkannt wird, aber beim Installieren von Apps nicht auswählbar ist bzw. es nicht in der Liste zu sehen ist?

Eingeloggt bei Google bin ich.

Danke.

Für die aktuelle Version wird scheinbar Android 6 benötigt? Hast du ein Custom-ROM installiert?

Ausgegraut wird immer dann, wenn ein Gerät die Mindestanforderungen nicht erfüllt.
Du hast vermutlich Android 5 installiert - das ist von 2014 und Skype wird darauf nicht laufen

Amaoto schrieb:
Für die aktuelle Version wird scheinbar Android 6 benötigt? Hast du ein Custom-ROM installiert?
madmax2010 schrieb:
Ausgegraut wird immer dann, wenn ein Gerät die Mindestanforderungen nicht erfüllt.
Du hast vermutlich Android 5 installiert - das ist von 2014 und Skype wird darauf nicht laufen
Fire OS 4.5.5.3 (Feb. 2019), letzte Update-Suche Juli 2020, also gibt es wohl kein weiteres Update!
Daran wird es wohl liegen. Custom-ROM habe ich nicht installiert - keine Ahnung was das ist,
werde es mal googlen!;)
Wundert mich aber, dass Skype da so rum zickt - discord, youtube, teamviewer, instagram usw. alles
läuft auf dem alten (angeblich so auf amazon zugeschnittenen) Kindle Fire.
Und an der Hardware wird es wohl nicht liegen, alle anderen Kindle Tablets die danach kamen, sind deutlich schlechter (Auflösung, Prozessor usw.).
Danke nochmal!:daumen: Das mit dem Rooten werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Wollte ich vor Jahren schon machen - war aber nie nötig, da einfach alles auf dem Kindle läuft! Obwohl es offiziell immer heißt, dass nur die Amazon Apps laufen...stimmt überhaupt nicht!
Würde mir das Teil sogar heute noch gebraucht kaufen.

Vielen dank! Hatte gerade selber versucht eine alte Version zu installieren. Bin alle Versionen durchgegangen (APKMirror), bis ich eine gefunden habe, May 2017!;) Versucht zu installieren und es kam "Wollen Sie ein Update dieser version installieren?". Man konnte nur "Ja" anklicken, dann wieder Fehler!
Mehrfach versucht, bis ich unten ganz klein sehen konnte "Version die installiert werden soll 7.xxx, bereits installiert 8.xxx???
Also wurde skype irgendwann installiert!? Jede neue App ist eigentlich in diesem "Karussell" - nur diese nicht! Wurde also schon installiert. Scheint zu laufen.
Sachen gibts!;)
Danke nochmal! :daumen: Sollten doch noch Probleme auftauchen, versuche ich deine Version nochmal @Amaoto!

Zurück
Oben