Google Playstore in China erreichen

Jinjael

Cadet 4th Year
Guten Tag die Herren,

seit zwei Woche verweile ich berufsbedingt in China (Shanghai) und werde auch noch längere Zeit hier bleiben. Leider sind so gut wie alle Google Dienste durch die chinesische Regierung gesperrt. In meinem Hotel benutze ich zum Surfen vorwiegend meinen Laptop mit einem HMA-VPN nach Deutschland - aber mit meinem Handy sieht die Lage leider schlechter aus.

Ich besitze ein LG G2 und sehe das größte Problem darin, dass ich keine Apps installieren kann, da selbst im Titel erwähnter Playstore nicht nutzbar ist. Leider ist auch die HMA-Android App momentan nicht funktionstüchtig.

Bisher habe ich für den Erwerb neuer Apps immer Bekannte aus Deutschland beauftragt. Diese haben eine Art App-To-Apk Downloader installiert und konnten auf ihrem Handy eine App aus dem Playstore zu einer Apk transformieren und sie mir schicken. Das dauert aber meist Ewigkeiten und ich möchte hier ein wenig unabhängiger sein.

Zuerst habe ich an einen Android-Emulator auf meinem PC gedacht. PC per VPN eine deutsche IP vortäuschen, Apps in den Android-Emulator installieren bzw. direkt in Apk umwandeln. Ob das funktioniert habe ich bisher nicht getestet, da ich auf meinem PC noch nie ein Android-System gestartet habe.

Fallen euch noch andere Lösungen ein, die mir bei der Sperrungs-Problematik helfen könnten?

Guten Morgen.
Wenn du mit dem Laptop auf die Googledienste zugreifen kannst, dann versuch mal folgendes. Meld dich bei Google im Browser an, such dort die App, nimm den Link zum Playstore. Dort zeigt dir der Button an, welche deiner Geräte mit dieser App kompatibel sind. Wenn du jetzt auf installieren im Browser klickst, wird es kurz danach auf dem Handy automatisch installiert. Vllt. reicht das schon.
Oder du probierst mal die LG PC Suite aus. Vllt. kannst du darüber aufs Handy installieren.

Grüße

Du kannst doch in der Regel auch VPNs ohne App auf dem Handy einrichten. Ob das bei dir geht oder du überhaupt die Möglichkeit dazu hast kann ich nicht sagen, aber mal angehangen einen Link der das zumindest grundlegend erklärt.

Ansonsten könnte man auch andere Apps wie Zenmate für VPN verwenden. Irgendein seriöser Free Kram, den man dafür ausnahmsweise mal verwenden kann.
Oder du machst z.B. nen Hotspot auf mit dem Laptop und gehst über dessen VPN Verbindung rein. Ob das möglich ist weiß ich aber auch net, hab sowas noch nie gemacht und hab entsprechend keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Gibt dir aber vlt ein paar Ideen in welche Richtungen man mal etwas recherchieren kann.

http://support.t-mobile.com/message/385360

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und hat nun was geholfen? Immer blöd wenn sich der Threadersteller nicht mehr meldet. Da bringt sie sufu auch nichts...

Zurück
Oben