Google Playstore wurde angehalten.

Chapex

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe heute etwas mit meinem Galaxy Ace 3 rumgespielt und via AVG Cleaner ein paar unnötige Dateien gelöscht. Doch danach funktionierte der Playstore auf einmal nicht mehr. Immer als ich ihn startete, ging er gleich wieder zu und es kam die Meldung: "Playstore wurde angehalten." Neustart half nicht, Reinstallieren der Playstores half nicht, Cache löschen half nicht.

Da das Problem immer noch auftritt seitdem ich zu Hause im WLAN bin, entschied ich mich für einen Factory Reset. Das Smartphone war vorher via VRoot gerootet worden.
Nach dem Factory Reset lief alles ganz normal, bis auf - dass der Playstore komplett fehlte.

Ich zog also die neuste .apk vom Playstore aus dem Internet, zog sie auf meine SD-Karte und installierte den Playstore manuell.
Nachdem die Installation gelungen war, öffnete ich den Playstore. Aber irgendwie tritt das selbe Problem immer noch auf. Es kommt andauernd die Meldung: "Playstore wurde angehalten."

Habt ihr derzeit vielleicht das selbe Problem und ich habe mein Smartphone aufgrund dessen einfach nur sinnlos zurückgesetzt? Oder funktioniert bei Euch auch alles, nur bei mir nicht?

Vielen Dank für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hat leider nichts geholfen. :/

Ich habe gerade mitbekommen, dass mein Gerät immer noch gerootet ist. Nun habe ich SuperSU via .apk noch einmal installiert, um dann die Option "Unroot" anzuklicken.
Nun steht beim Gerätestatus in den Einstellungen aber immer noch "Benutzerdefiniert".

Bin gerade am Downloaden der Stock Firmware. Vielleicht gehts ja nach dem Unroot.

Edit: Unroot war erfolgreich. Dazu noch ein neues Samsung und Google Konto angelegt. Playstore ist wieder da und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl hätte vlt auch Installation der GApps geholfen. Hattest du denn noch ausprobiert vor dem Unroot und flashen der DBT Version?

Ja, aber GApps hat leider auch nicht geholfen.

Zurück
Oben