Google Profil löschen

• Ersteller Ersteller Greenmaxn
  • Erstellt am Erstellt am
G

Greenmaxn

Gast
Hallo erstmal,

nach einer endlosen Google-Such-Tirade habe ich beschlossen mich an euch zu wenden :D

Ich habe vor einigen Tagen mal Test-halber Google+ für meinen Google-Account aktiviert. Nun habe ich den Google+ - Account wieder gelöscht, aber es bleibt anscheinend ein sog. "Profil", das vorher noch nicht da war.

Der Google+-Account ist definitiv gelöscht, denn wenn ich auf "+Ich" auf der Startseite klicke, werde ich wieder gebeten, einen neuen zu erstellen.

Sieher hier:
asdadsg9ozr.png

Die Option "Profil anzeigen" ist für meinen Zweit-Account nicht vorhanden, da habe ich Google+ nämlich nie aktiviert.

asdasd2u7zar.png

Das wäre ja alles insofern gar kein Problem, da in dem Profil nix drin steht und ich meinen (echten) Vor- und Nachnamen sowieso schon bei der Registrierung angegeben habe.
Allerdings ist es das, was mich stört, nämlich dass hier der Name nicht nur in meinem Google-Account hinterlegt ist (also nur Google bekannt ist :rolleyes:), sondern dem ganzen Web. Ich weiß zwar nicht, wo der auftauchen sollte, ich betreibe auch keine Blogs oder dergleichen, dennoch stört es mich einfach.

adasadads39ulg0.png

Google spuckt indes aber nur Anleitungen aus, wie man seinen Google+ Account löscht, den ich ja bereits gelöscht habe... Die einzige Seite, die ich gefunden habe, ist hier: https://support.google.com/accounts/answer/98083?hl=de

Allerdings existiert die Option "Profil bearbeiten" bei mir nicht. Ich kann nur Ausbildung, Geburtstag, Schlaue Sprüche etc. ändern, aber weder Privatsphäre-Optionen (also um bspw. einzustellen, wo mein Name sichtbar ist), noch eine Option, um mein Profil zu löschen.

Wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Ich danke im Voraus :)

PS: Klingt nach viel Theater um wenig, aber so ist es nunmal :D
Ergänzung ()

EDIT:

Ok, das Problem hat sich von selbst erledigt: Wen es interessiert, so hat es funktioniert:

Ich habe Google+ noch einmal reaktiviert und es dann erneut gelöscht: Dabei gab es zwei Optionen: "Google+ INHALTE löschen" oder "Google+ Profil löschen". Dabei stand, es würde auch der YouTube Account gelöscht werden, was ich ursprünglich natürlich nicht wollte, denn dann wären alle meine Favoriten futsch. Allerdings wird der nur gelöscht, wenn man ihn mit Google+ verbunden hat, was ich noch nicht getan hatte.

Also konnte ich getrost "Google+ Profil löschen" auswählen und das ominöse Profil ist aus meinem Google-Account verschwunden :D

Zuletzt bearbeitet:
thx,wollt sich bei mir auch nicht löschen lassen.Aber jetzt ist es auch weg :D

Zurück
Oben