Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Project Tango: Neues Entwickler-Smartphone mit Snapdragon 810
Die erste in größeren Stückzahlen verfügbare Entwicklerplattform für Googles Project Tango ist ein Tablet mit einem Tegra-K1-SoC von Nvidia. In Zusammenarbeit mit Qualcomm wird nun ein Smartphone als Entwicklerplattform folgen. Als Basis dient Qualcomms aktuelles Flaggschiff-SoC Snapdragon 810 mit acht Kernen und Adreno-430-GPU.
soll weitestgehend mit Qualcomms Entwicklerplattform für den Snapdragon 810 übereinstimmen, die unter anderem ein 6,17 Zoll großes QHD-Display und 3 GB RAM bietet
Die Tatsache, dass die Zeit gemessen wird, die das Licht für die zurückgelegte Strecke benötigt, beeindruckt mich schon sehr! Wenn man bedenkt, in welchen Regionen diese Werte liegen.
ist das nen schreibfehler, oder kann man das mit den sensoren, wie man sie sonst kennt, nicht vergleichen? das wäre ja sonst nur eine auflösung von maximal 33x33.
Doch, das kommt hin. Das liegt daran, das jedes Pixel in der Regel eine eigene Zeitmesslogik hat, da sonst die Leitungsstrecken zu lang würden. Die zu realisieren benötigt Platz und daher sind nicht viele Pixel machbar. Wenn man eine Auflösung von einem cm haben will muss man bereits auf 3*10^-11 Sekunden genau messen. Kleiner bekommt man die Pixel nur, wenn man mit einem Laser belichten, den man mit Galvanometer getriebenen Spiegeln schwenkt. Dann kann man mit Interferenz arbeiten. Die Spiegeloptik kann man aber nicht in ein Handy bauen. Desshalb wird man das nicht umsetzen können. Der einzig realistische Ausweg wäre ein größerer Sensor, der dann aber sehr teuer werden würde.
mfg Verata
Ja das kann man nicht vergleichen 200x200 Pixel sind schon gute ToF-Sensoren. Allerdings musst du dich wohl zusätzlich noch dramatisch verrechnet haben denn 316x316 ist der höchste quadratische fünfstellige Wert.
Mit diversen anderen 3D-Techniken kombiniert kann man im Nahbereich damit schon coole dinge machen.
Ich wüsste jetzt mal gerne wann ein Nachfolger für das vermurkste und überteuerte Nexus 6 von Motorola kommt. Bitte bitte Google, das nächste Nexus wieder von LG!
Naja das Smartphone muss so groß sein, damit die Wärme abgeführt werden kann. Sonst wird es zu heiß
An sich sicherlich ein cooles Teil, aber technisch wird mMn das LG G4 besser sein. Die Kamera ist super, das Display ist kleiner und LG hat den korrekten Prozessor genommen. Einzig diese TOF Kamera ist nice.
Ich bin vom Nexus 5 (da kaputt) auf dem Galaxy A3 gewechselt. Die Akkulaufzeit war beim N5 etwa 2:10-2:40Std bei meinem A3 hält er jetzt 4-5:30Std. Einfach, weil der Prozessor nicht oversized ist. Zudem verliert mein A3 etwa 1-2% Akku in der Nacht. Das N5 zog etwa 8-12%. Im Flugmodus. Der QSD 410 ist laut Notebookcheck deutlich flotter, als der 400er und kommt den QSD 800 schon gefährlich nahe. Jedenfalls ist es schnell.
Ich finde Handys sollten 4,2 - 4,8" sein. Ich finde die kompakten Ausmaße extrem nice. Zudem kassiere ich 20-30% Geschwindigkeit und habe dafür keine Akkuprobleme.
Es ist doch völlig uninteressant ob das LG G4 oder das S6 besser ist, es handelt sich um ein Entwickler-Smartphone hier geht es darum neue Features auszuprobieren, bzw. Entwicklern die Hardware dafür mit an die Hand zu geben. Damit ist auch jeder Kommentar bzgl. Größe, Aussehen, etc. völlig nutzlos.
An sich sicherlich ein cooles Teil, aber technisch wird mMn das LG G4 besser sein. Die Kamera ist super, das Display ist kleiner und LG hat den korrekten Prozessor genommen. Einzig diese TOF Kamera ist nice.
Ich finde Handys sollten 4,2 - 4,8" sein. Ich finde die kompakten Ausmaße extrem nice.
Und nochmal:
Das ist kein Konsumenten Telefon. Das Teil kannst du nicht einfach so im Laden umme Ecke holen, es ist rein für Entwickler gedacht. Selbst wenn das Teil 20Zoll groß wäre, so wäre dies egal da es nicht für den täglichen Gebrauch gebaut wurde.