Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Ranking: Mobile Pop-ups & Interstitials werden ab 2017 bestraft
Google wird aufdringliche Pop-ups und Interstitials im Mobil-Bereich ab dem kommenden Jahr als Negativfaktor im Ranking der Suchmaschine werten. So soll sichergestellt werden, dass Nutzer noch schneller an die Inhalte kommen, die sie suchen.
Richtig so. Ist echt schlimm wenn man auf dem Handy mal was sucht, auf eine Seite kommt, sich direkt ein Popup öffnet, man auf eine weitere Seite weitergeleitet wird, wieder zurück muss, wieder ein Popup kommt, welches man erst zig fach vergrößern muss, damit man überhaupt das x treffen kann...
Und solche dreckigen Müllseiten wollen sich gegen Adblocker stark machen?
Sorry, solche Seiten gehören aus dem Internet verbannt!
Das betrifft ja dann hoffentlich auch diese unsägliche Taktik deutscher Nachrichten- und Techseiten, erstmal die komplette Desktopseite zu laden und darüber ein Popup zu legen, ob man denn zur mobilen Version wechseln will? Das sollte man im Jahr 2016 und Zeiten des responsive Design nicht mehr gefragt werden müssen.
Da krieg ich jedes Mal nen Hals. Sind ja auch unnütz verbrauchte Daten und somit Nötigung.
Also ich fand das Surfen mit dem Tablet bedeutend bequemer, als sich noch nicht diese responsive Seuche ausgebreitet hatte und das Layout der Seiten nicht wirkte, wie das Lesebuch eines Erstklässlers (bezüglich Schriftgröße und Inhalt/Fläche)
Ich hoffe allerdings wirklich, dass diese ganzseitigen Banner "Möchten Sie unsere "Beliebige 0815 Seite mit geklautem Content App" ohne Mehrwert aber mit obskuren Rechten und Akkuverbrauch downloaden?" und man dann überhaupt erst über ein "Nein, weiter zur Website" den Inhalt abrufen kann, massiv (!) im Ranking bestraft wird. Das ist eine absolute Unart. Wenn das nach dem Content oder als kleines nicht störendes Banner drin ist, ist das was ganz anderes.
Was aber ebenfalls in die Mülltonne des Webdesigns gehört, ist sowas
Diese Seite ist die absolute Krönung des auf den Leser scheißenden Webdesigns. Sowas schlimmes hab ich sonst noch nie auf einer deutschsprachigen Seite gesehen
Und dann wundern die sich über Addblocker?!
Ebenso das Verteilen des Inhalts über mehrere Seiten mit jeweils nur 1-2 Absätzen und ein paar Bildern.
Die sollten mal lieber Seiten abstrafen, die nur die üblichen 10px großen Schließen-Buttons nutzen, die man nur mit dem Fingernagel vom kleinen Finger anklicken kann. Wenn Google schon auf responsive Design und große Buttons achtet, warum nicht da?
Und bitte auch Seiten wie derwesten.de, die bei vielen Links erst über ein Trackingnetzwerk leiten und man nicht direkt zum Artikel kommt.
Wer bei der Google-Suche nach oben will, muss was dafür tun. Man kann das auch komplett ignorieren, es besteht deswegen kein Zwang auch wenn der Titel und die Art der Schreibweise im Artikel doch schon arg parteiisch wirkt.
Bietet Google nicht selbst sowas wie Interstitials an?
Zumindest gab es kürzlich den Hinweis zu einer neuen Werbeform, bei der unten am Rand ein kleiner Balken mit Werbung erscheint, den man nach unten wegwischen kann. Im Zuge dessen, kamen auch Interstitials rein.
Gute Aktion, wenn das ein Minus im Ranking gibt finde ich das voll okay. Könnte ich persönliche die Suchergebnisse gewichten wäre das nämlich ebenfalls eine negative Eigenschaft. Am besten sind ja die Pop Ups wo man das X noch richtig suchen muss und es kaum zu treffen ist (zumindest mit meinen Wurstfingern).