alexander20 schrieb:
Ich hoffe nur das kein zb. Traunkirchner dafür schuld und eine Beschwerde bei Google gemeldet hat.
Nein. Wenn jemand bei Google deine Seite meldet, wird diese überprüft. Da du die Fotos geschossen hast, darfst du auch ein Wasserzeichen auf deine Bilder legen. Das ist überhaupt kein Problem. Und nur weil eine oder zwei Personen diese Seite melden, wird nichts passieren. Da musst du schon andere Dinge getan haben.
Sowas wie zum Beispiel Fotos zu nutzen, die du nicht selbst geschossen hast, für die du keine Nutzungsrechte hast und für die du auch nirgends einen Quellennachweis hinterlegt hast. Wie zum Beispiel hier:
http://www.moritzer.com/dvd_liste.html
Oder hast du die Schauspieler selbst abfotografiert? ;-)
alexander20 schrieb:
Und die ganze Homepageumstellung für meine einfachen Bilder war umsonst.
Was heißt denn "umsonst"? Hattest du ein Ziel mit der Webseite? Wenn es dein Ziel war, deine Fotos ins Netz zu stellen, funktioniert es doch. Sie stehen ja noch im Netz. Wenn es dein Ziel war, dass sich andere deine Bilder anschauen können, dann funktioniert es auch noch. Oder hattest du ein anderes Ziel?
Nun zurück zu deiner eigentlichen Frage. Ich komme aus dem Online-Marketing und habe mir mal deine Webseite angesehen. Da könnte man einiges besser machen. Dass es nur an einer fehlenden SSL-Verschlüsselung liegt, wage ich zu bezweifeln. Du hast ja nirgends ein Formular auf der Webseite, auf der Daten eingegeben werden. Trotzdem macht sich in Zeiten, in denen in den Browsern hinweise wie "Sicher" und "Nicht Sicher" angezeigt werden, eine SSL-Verschlüsselung schon Sinn um dem Nutzer zu signalisieren dass deine Webseite sicher ist.
Deine Textauszeichnung ist wirklich nicht optimal. In ein Dokument gehören immer Überschriften und Unterüberschriften. Du musst deinen Text ja gliedern. Auch wenn du nicht viel hast. Daran erkennt Google nämlich unter anderen, worum es auf deiner Seite geht.
Fehlen tun auch Meta-Angaben wie der Title und die Description. Diese werden in den Google Suchergebnissen angezeigt und helfen Google und Nutzer unter anderem dabei zu erfahren, worum es auf deiner Webseite überhaupt geht. Bei dir ist jede Seite mit dem gleichen Meta-Title (Moritzer Fotos) ausgewiesen. Auch auf deiner DVD-Liste.
Meiner Meinung nach fehlt auch Text. Beispiel: Auf deiner Rundflug-Seite möchtest du zwar deine Bilder ausstellen, ich würde aber zum Beispiel noch einen kleinen Text hinzufügen (nach einer ordentlichen Keyword-Recherche!). Zum Beispiel dass man dort Bilder von einem Rundflug über das Salzkammergut sieht. Gestartet bei Punkt 1, geflogen über Punkt 2,3,4 und über Punkt 5 wieder zurück. Das hilft Google auch bei der Einordnung deiner Seite
Das sind erstmal meine schnellen Tipps zu deiner Seite. Dinge wie Responsivität, Ladezeit, etc. sind Dinge um die man sich danach kümmern kann.