Google ranking

Isaebb

Newbie
Hallo,
Ich weiß nicht ob mir wer weiterhelfen kann..die frage hört sich vielleicht auch unfassbar blöd an, aber ich kenne mich nicht wirklich aus..
Ich hätte folgende frage..

Wie funktionier das ranking system bei google?

Meine frage ist diese..wenn eine url auf platz 5 auf google erscheint, und nehmen wir an ich klicke sie mehrmals täglich..so 10 mal von unterschiedlichen ip adressen an..und die anderen seiten, also platz 4, 3, 2, 1 werden gar nicht angeklickt..

Geht dann die seite sofort auf platz 2? Wie schnell dauert das ca?

Mir ist nämlich bei einer url aufgefallen, dass sie immer schwankt..erst platz 6, dann eine woche spätter platz 4, dann platz 2 und dann plötzlich wieder platz 5

Das alles innerhalb weniger tagen..ich nehme an es hat was mit dem anklicken der Homepage zu tun..

Wenn man eine homepage bei google also mehrmals von unterschiedlichen ip adressen anklickt..kann das das ranking beeinflussen?

Vielen dank

Ist ein Geheimnis von Google. Da wird ein komplexer Algorithmus mit vielen Faktoren arbeiten.

Grundsätzlich kann man durch SEO seine Chancen verbessern höher geranked zu werden. Zusätzlich zu einer vielzahl von anderen Maßnahmen wie z.B. das durchgängige Nutzen von HTTPS oder ein flottes Laden der Seite, zu testen z.B. mit Google PageSpeed.

Ok, also es reicht nicht wenn ich mit unterschiedlichen ips die seite anklicke?

Es wundert mich nur, dass die seite so schwankt..ich hab mir gedacht es muss was mit den clicks zu tun haben..also wie oft die seite angeklickt wird..

Wenn du es mit dem gleichen Browser-Profil machst bringt es nichts da google dich über die cookies wiedererkennt. Wenn du es über unterschiedliche Browser bzw. -Profile an verschiedenen IPs machst (die auch nicht mit Google Account synchronisiert sind oder so) dann kannst du google vielleicht täuschen. Aber glaube nicht dass der Aufwand es wert ist.

Danke für deine antwort..das ist eben die frage...wenn so 5 klicks reichen, würde ich mir das antun..wenn 100 klicks notwendig sind..dann nicht..

Ich frag mich schon lange wie das funktioniert..wie schnell google eine seite nach oben oder nach unten bringt..kann das ein paar stunden dauern..oder dauert sowas monate? Ich finde das mühsam,dass es da keine anleitung gibt

1575500384352.png

Kannst Du Dir ja mal komplett antun, ist Lesestoff für ein bißchen länger (und Platz eins im Ranking wenn man sich nicht selbst vergeblich fragt sondern google).

Google Ranking Faktoren

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: dig und xpac
Ok, also es reicht nicht wenn ich mit unterschiedlichen ips die seite anklicke?

Nein, das reicht nicht.
Wie schon andere hier schrieben, hängt der Rank von mehreren Faktoren ab.
@Graphixx und @Marco01_809 haben da schon ein paar gute Hinweise gepostet.

Der Algorithmus von Google ist ein gut gehütetes Geheimnis.
Man unterscheidet bei SEO zum Beispiel zwischen On-Page und Off-Page Maßnahmen.

On-Page ist alles das, was Du direkt auf Deiner Seite beeinflussen kannst.
Off-Page kannst Du nur bedingt beeinflussen. Das sind z.B. Links von anderen Seiten auf Deine Seite.

Isaebb schrieb:
oder dauert sowas monate?

This.

Das meiste wurde bereits gesagt und der Post von Graphixx zeigt dir die Topics an wo wichtig sind. Zu jedem Thema kannst du in Google viele Treffer finden. Wenn du dich weiter einarbeiten möchtest,eigentlich spannendes Thema, aber eben auch viel Voodoo da keiner so wirklich weis was Google wie wertet.

Geduld und nicht die Lust verlieren dann geht es auch nach oben in den Rankings bei Google.

Wenn Eigenklicks die einzige "SEO-Maßnahme" sind, ist es kein Wunder, wenn die Platzierung schwankt. Würde mich nicht wundern, wenn es dadurch irgendwann auch mal zum Rausschmiss kommt. Mit solchen Manipulationen sollte man meiner Meinung nach vorsichtig sein.

Zurück
Oben