Google Reader - alternative ?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ich nutze seit Jahren den Google Reader und fand ihn immer super. Habe dutzende feeds aber seit einiger Zeit macht der Reader echte Probleme. Ich nutze Firefox und musste feststellen, dass aus einem mir nicht schlüssigen Grunde er unter dem IE besser läuft. Selbst unter Chrome macht er Probleme.

Feeds die ich gelesen haben, tauchen einfach immer wieder auf und werden nicht mehr als gelesen markiert und ausgeblendet. Das Vorrausladen der feeds geht schlechter als zu 1200 Baud-Zeiten und macht den Lesespass zum Frust.

Ich werde gleich mal alles exportieren und hoffen, dass Yahoo oder Bing eine Alternative hat.

PS:
Habe mal mit Greasemonkey den GR entschlackt und die Plusone-Anfragen mit AddBlock geblockt aber half alles nichts. Schade.

Google geht mir mit dem +1 ICH BIN EIN AFFE echt auf den ....

Ich kann http://www.netvibes.com sehr empfehlen.
Die Seite mag auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aussehen, aber hat man sich mal eingeloggt und die Reader Ansicht gewählt hat man einen perfekten Feedreader der kaum Wünsche offen lässt und ebenso von mobilen Geräte aus aufgerufen werden kann.

Über Widgets können sogar Facebook sowie Twitter Feeds und vieles mehr integriert werden.

Der Import bestehender Feeds in Form einer OPML Datei sollte auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

ich teste es grade. Der OPML import klappt aber irgend wie hat sich die Seite schon aufgehängt nach 2 min testen ?!?
Sieht sonst gut aus, aber muss noch sehen, ob es ergonomisch ist.

Aufgehängt, in welcher Art?

Wie gesagt man brauch etwas Zeit sich einzuarbeiten, aber kann sich durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten die Seite genau nach seinen Wünschen zusammenbasteln. Richtig mächtig wird es dann wenn man zusätzlich die Tastatur Shortcuts aktiviert.

Ich empfehle aber auf jeden Fall oben von Widget Ansicht auf Reader Ansicht umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon in der Reader Ansicht und fühle mich schon fast wie zu hause.

Das ganze hatte nur gestockt, da es taunsende alte feeds geladen hat. Werde mal aufräumen.

Ich danke schon einmal vorab!

Habe ein Problem mit den schon gesehen Feeds. Diese werden leider immer weiterhin eingeblendet. Würde es bevorzugen, wenn sie ausgeblendet würden in der Listen oder Expandes Ansicht, sobald man sie 'druchgescrollt' hat.

Keine Ahnung, wie man das einstellt.

Wenn du in der Expanded View bis zum Ende scrollst werden alle News als gelesen markiert und bleiben ausgegraut zurück. Sobald du dann links nochmal auf "Alle Feeds" oder oben auf "Alle gelesen" klickst sollte die Ansicht geleert werden.

Oder du aktivierst wie gesagt die Tastatur Navigation in den Einstellungen und drückst die "A" Taste und die Liste ist geleert.

Hier einer Übersicht aller Tastatur Befehle http://faq.netvibes.com/keyboard_shortcuts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben