News Google Sesame zur Anmeldung von Fremdrechnern

Mh, also für mich ist das Feature irgendwie nutzlos. Habe keine Internet-Flat bei meinem Smartphone, weshalb ich das Feature schon einmal nicht wirklich nutzen könnte. Und wenn ich eine Flat hätte, bräuchte ich wohl keinen fremden PC, um Google-Dienste zu nutzen.

Einzig sinnvoller Einsatzort für mich wäre vielleicht eine Uni/FH/Berufsschule, wo man WLAN für's Smartphone hat und gleichzeitig an einer Workstation arbeiten muss/möchte.

@begeisterte Antworter: Kommt es bei euch wirklich so häufig vor, dass ihr an fremden PCs sitzt?
 
Gute Idee nur funktioniert es bei mir nicht, da im Handybrowser als 404 error kommt.
Ansonsten aber klasse, dass man sich mal mehr Gedanken über gesicherte Logins macht, ohne direkten Kontakt auf dem COmputer haben zu müssen.
Fragt sich nur, ob dann dennoch wieder ein cookie im Browser gespeichert wird, den man dann zB nicht löschen kann, weil man auf einem Hotelrechner ist.
Da sollte man auch mal drüber bescheid wissen, nicht dass dann dort auch noch die Handynummer oder andere Kontaktinfos mit enthalten sind.

Gruss
 
Bei mir funktioniert es! Machte einen guten Eindruck ;-)
 
Schade, dass es Sesam nur temporär gab. Ist ne gute Alternative, um sich auf Fremdrechnern einzuloggen, was ich sonst immer vermieden habe. Hoffe, das geht irgendwann mal live!
 
Zurück
Oben