Moin!
Vorweg: Ich habe eigentlich noch viel weniger als 0 Ahnung, also habt bitte ein wenig Geduld bei "doofen" Nachfragen.
Meine Ausgangslage ist folgende: Ich habe eine Datenliste von A24-T345 (sortiert nach eintragsdatum). Oberhalb der Daten habe ich es geschafft mir eine Suchmaske einzurichten. Hierzu habe ich zwei Suchfelder (B2 und B3) und einen Ausgabebereich (B7-B14).
In B2 konnte ich eine Person nach dem Geburtsdatum suchen und in B3 mit dem Nachnamen. In B7-B14 wurden mir dann die relevanten Daten angezeigt.
Das hat mit =IF(ISBLANKED) und 2 =XLOOKUP Formeln bisher auch ganz gut geklappt.
Jetzt hab ich das Problem, dass es vermehrt Personen mit gleichem Geburtsdatum oder auch gleichem Nachnamen gibt.
Ich bin bereits darauf gestoßen, dass mich hier wohl eine INDEX Funktion weiterbringt, die mir dann sämtliche relevanten Daten anzeigen könnte, allerdings wohl nur untereinander, was sehr unpraktisch ist, da ich meist mehrere Inhalte brauche und diese dann untereinander angeordnet sein sollen.
Was ich also benötige ist folgendes:
Ich gebe in B2 das Geburtsdatum ein und in B7 bis E7 wird mir dann der Nachname angezeigt für sämtliche Personen, die an dem Tag geboren wurden, in B8 bis E8 dann die Vornamen usw.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt aber vielleicht ist es auch am Bild ersichtlich.
Also bitte helft mir!!
Vorweg: Ich habe eigentlich noch viel weniger als 0 Ahnung, also habt bitte ein wenig Geduld bei "doofen" Nachfragen.
Meine Ausgangslage ist folgende: Ich habe eine Datenliste von A24-T345 (sortiert nach eintragsdatum). Oberhalb der Daten habe ich es geschafft mir eine Suchmaske einzurichten. Hierzu habe ich zwei Suchfelder (B2 und B3) und einen Ausgabebereich (B7-B14).
In B2 konnte ich eine Person nach dem Geburtsdatum suchen und in B3 mit dem Nachnamen. In B7-B14 wurden mir dann die relevanten Daten angezeigt.
Das hat mit =IF(ISBLANKED) und 2 =XLOOKUP Formeln bisher auch ganz gut geklappt.
Jetzt hab ich das Problem, dass es vermehrt Personen mit gleichem Geburtsdatum oder auch gleichem Nachnamen gibt.
Ich bin bereits darauf gestoßen, dass mich hier wohl eine INDEX Funktion weiterbringt, die mir dann sämtliche relevanten Daten anzeigen könnte, allerdings wohl nur untereinander, was sehr unpraktisch ist, da ich meist mehrere Inhalte brauche und diese dann untereinander angeordnet sein sollen.
Was ich also benötige ist folgendes:
Ich gebe in B2 das Geburtsdatum ein und in B7 bis E7 wird mir dann der Nachname angezeigt für sämtliche Personen, die an dem Tag geboren wurden, in B8 bis E8 dann die Vornamen usw.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt aber vielleicht ist es auch am Bild ersichtlich.
Also bitte helft mir!!