Google speichert Standort-Suchen, obwohl alles ausgeschaltet ist

honkright

Lieutenant
Hallo,

ich habe in meinem Google-Account sämtliche Aktivitäten ausgeschaltet.
Auch alle persönlichen Suchergebnisse habe ich deaktiviert.
Ebenso das speichern von meinen Sucheingaben oder des Standort-Verlaufes usw...

Also wirklich alles, was ich ausschalten kann, habe ich schon immer ausgeschaltet.

Ich bin auf meinem Handy nicht mal in Google Maps mit meinem Account angemeldet.

Heute habe ich gesehen, dass trotzdem alle Eingaben aus Google Maps in der Google-App gespeichert und ersichtlich sind.

Hier habe ich die Eingaben gefunden: Google App -> Mehr ... -> Personalisierte Suche.

Ich kann die Ergebnisse dort nicht mal löschen...

Anbei ein Screenshot aus der Google Maps App (wo man sieht das dort die Einträge nicht gespeichert werden und ich nicht angemeldet bin) und ein Screenshot aus der Google App.

Anhänge

• Screenshot_20190817-134045_Maps.jpg
    Screenshot_20190817-134045_Maps.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20190817-134056_Google.jpg
    Screenshot_20190817-134056_Google.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 265
Selbst wenn, dann würde ich das wenigstens gerne löschen können aber geht auch nirgendwo...

Löschen der App-Daten und deaktivieren der App (zurücksetzen) hat schon mal nichts gebracht...

Ich wäre auch über einen Hinweis dankbar, was ich noch irgendwo abschalten könnte, damit meine Sucheingaben aus Maps dort nicht landen.

Hat auch nichts gebracht...
Edit...Egal habe meine Google Account gelöscht. Wollte mal wieder Android ausprobieren aber das ist mir schon wieder alles zu suspekt. Wenn ich einstelle, dass meine Aktivitäten nicht gespeichert/verfolgt werden sollen, dann soll das auch so sein. Trotzdem danke für deine Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei ein paar Freunden geguckt und da ist es genau so. Also im Google Account sämtliche Aktivitäten deaktiviert, in Google Maps sieht man auch nichts, aber in der Google App sind dann alle Suchen gespeichert unter "Persönlich". 😕

Zurück
Oben