Google Standort häufig in Australien

Olunixus

Commodore
Hi,
ich teste gerade GoogleNow und habe dazu bei Google den Standortverlauf eingeschaltet. Allerdings wird mein Standort häufig in Australien angezeigt. Dabei ist dieser falsche Standort immer an der gleichen stelle. Ostküste, nördlich von Brisbane an der Sunshine Coast in nem Hinterhof.
Sobald sich am Handy dann das GPS einschaltet und den genauen Standort bestimmt (wenn ich z.B. GMaps aufrufe) ist's wieder richtig. Weiß jmd. von euch wie sowas kommt? Hat da jemand sein WLAN-Netz genauso genannt wie ich? Was mich halt wundert ist, das es immer exakt der gleiche Standort ist ...

mfg
​Olunixus

Vielleicht ne Customrom installiert und die Option an, dass er falsche Standorte sendet?

Sitz der für dich zuständigen GCHQ Filiale. Sollte eigentlich durch TOR eigentlich unentdeckt bleiben. Is wohl was schief gegangen.

Ich nutze ein Galaxy Note 3 ohne Root/CustomRom/Simulation falscher Standortdaten mit "aktuellem" Android 4.4.2. Entwickleroptionen sind alle aus.

Das Problem habe/hatte ich auch, nur dass es bei mir nicht Australien sondern in Russland ist.
Habe aber leider keine Lösung gefunden, ich verwende halt jetzt die Standort Stromsparfunktion nicht mehr sondern lasse es auf hohe Genauigkeit. GPS wird da ja auch nur eingeschaltet wenn es wirklich genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben