Google Store an Account gebunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich möchte mir den Poweramp im Google Store downloaden. Meine Frage jetzt dazu, ist der Download an ein Konto bei Google Store gebunden? Oder kann mir jemand den Laden und ich den dann auf meinem Phone installieren? In Rechnung gestellt wird das ja dann bei dem der ein Konto hat ist mir klar.

Noch was. Wenn ich den Poweramp installiert habe, muss ich dann eine Simkarte eingelegt haben, und auch online mit dem Phone sein?

Danke

Natürlich werden die Downloads an den google account gebunden, der im Telefon eingerichtet ist.

Auf keinen Fall solltest du jemanden bitten den Download über einen fremden Account zu machen.
Der Besitzer des google Accounts welches auf deinem phone eingerichtet wird, bekommt umfängliche Rechte auf deinem Smartphone!

Erstell dir nen Account und installier es selber.

Apps sind an das Konto gebunden, mit dem sie im Playstore runter geladen werden. Für die spätere Benutzung ist keine Onlineverbindung notwendig. SIM nicht notwendig.

Also es geht nicht, dass wer den ladet und den mir dann auf mein Phone schiebt? Was für ein Witz.

Über den offiziellen Store geht das so nicht, nein. Viele Apps gibts aber auch so als .apk Datei, die man einzeln herunterladen kann. Aber Vorsicht, da kann öfter mal Malware dabei sein, daher nichts aus unseriösen Quellen ziehen.

Was hast du für ein Problem dir selbst ein Konto zu erstellen? Paranoid?

Nun irgendwo ziehen und dann was einfangen ist nicht meins. Mir geht es auch nicht um die 4€. Zum kotzen das da so ein Zwang gemacht wird. Guter Player aber in dem Fall ohne mich. ich verwende das Phone mit einem KH Verstärker nur als Player sonst nichts. Muss ich in dem Fall den internen Player nehmen. Schade
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Was hast du für ein Problem dir selbst ein Konto zu erstellen? Paranoid?

Mich kotzt es an wegen jedem scheiß einen Account zu machen ganz genau

Und anstatt dir eben nen google Account anzulegen, was keine 5 Minuten dauert, erstellst du hier nen Thread und willst bei anderen betteln dir die app runterzuladen und auf deinem phone zu installieren?

Sorry, aber für mich bist du ein Troll.

Sephe schrieb:
Und anstatt dir eben nen google Account anzulegen, was keine 5 Minuten dauert, erstellst du hier nen Thread und willst bei anderen betteln dir die app runterzuladen und auf deinem phone zu installieren?

Sorry, aber für mich bist du ein Troll.

Bleib mal geschmeidig!

Meine Freundin hat einen Account und deswegen die Frage. Warum soll ich mich wegen einer App registrieren? Die Verwendung des Phone steht auch oben Augen auf. Danach brauche ich den Store nie wieder, also warum jedes mal einen Account wegen einer Sache? Wenn du jeden als Troll bezeichnest der nicht wegen jedem Mist sich überall registrieren will, solltest du mal über dich nachdenken und nicht andere als Bettler und Troll betiteln. Soviel mal dazu. Wegen 4€ habe ich es natürlich nötig hausieren zu gehen. Vielleicht liest du oben mal erst genau bevor du hier so einen Mist verzapfst und andere an machst. Wenn es dir egal ist das du Fünfzig mal wo registriert bist ist das dein Ding, anderen ist das nicht egal.

Den anderen danke ich werde mir es von der Homepage der Entwickler Laden und da bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar auch nicht verstehen warum man keinen Google Account hat wenn man einen Androiden benutzt (ist einfach praktisch)

Aber wenn man keinen hat kann ich dann auch wieder nachvollziehen wenn man sich nicht wegen nur einer App einen erstellen will. Zumal dann noch das Problem des Bezahlens dazu kommt. nich jeder hat ne Kreditkarte, oder will die Daten diese Google geben, Abrechnung über Telefonrechnung bieten nur sehr wenige Provider an, und Wenn man sich einen Google Play Gutschein kauft, dann sind das mindestens 15 €.
Wenn man dann nur einmal eine App für 4€ haben will, dann sind dann leider 11 € drauf die nicht benutzt werden.

|SoulReaver| schrieb:
Also es geht nicht, dass wer den ladet und den mir dann auf mein Phone schiebt? Was für ein Witz.
Der Witz ist eher, dass du das im 2016 als Witz bezeichnest. Der Sinn und Hintergrund des Accounts aus Käufer Sicht: Der Store verwaltete die Apps und bietet automatisch Updates an. Dort sind für deine Käufe und Zahlungsdaten hinterlegt. Kaufst du dir ein Tablet und richtest dort den Account ein, hast du dort die Apps ebenfalls verfügbar. Genauso wenn du dein Handy verlierst oder es geklaut wird. Wie soll dass den bitte sonst funktionieren?
Interesse aus Sicht der Entwickler: Der Store bietet eine API um den Kaufstatus abzufragen. Damit soll ermöglicht werden, dass Entwickler prüfen können, ob die App tatsächlich gekauft wurde.
Und Google hat natürlich ebenfalls Interesse daran dass du Apps über deinen Account kaufst, da nach dem hinterlegen der Zahlungsdaten, der nächste App-Kauf nur einen Klick entfernt ist und diese dort mitverdienen.

Zu PowerAMP: Manche Entwickler bieten eine Kaufplattform neben GooglePlay an. Das ist natürlich deutlicher Mehraufwand in der Organisation und Verwaltung der Website und Implementierung in der App. PowerAMP bietet diesen Service aber eben. Dort habe ich mir PowerAMP vor 5 Jahren auch gekauft, als der Google Store nur Kreditkarten akzeptierte.
Buy Poweramp Full Version

Warum du aber nicht selbst auf die Idee kommst einfach mal die Herstellerseite zu besuchen (oder wenigstens die Google bzw. in deinem Fall vielleicht eher Duckduckgo Suche) und du stattdessen einen Thread eröffnest in dem du gegen Account-Zwänge wetterst ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Goofy

In Post 8 wurde auch schon der Link den du mir als Faulheit vorwirfst gelistet, also Augen auf. Vielleicht tust du dir mit lesen schwer ich verwende das Phone NUR als Player. Sprich ICH NUTZE SONST KEIN SMARTPHONE. Und weil ich sonst keines verwende kenne ich mich nicht aus. Deswegen habe ich auch keine Ahnung von Apps und deren Erwerb. mein frage bezog sich auch auf Accountbezogen und ob es nur auf dem Phone das es geladen hat verwendbar ist. Genau deswegen frage ich hier Leute die sich auskennen. Aber Goofy machen wir es doch einfach so wie du schreibst und schließen CB und alle suchen und fragen abseits des Forums hier, damit du dich über mich und andere nicht aufregen musst.

Und nur nochmal zum Lesen:

Ich habe eben keine Lust wegen jedem Scheiß den ich haben möchte mich zu registrieren, denn ich brauche nicht nur weil ich ein paar Dinge kaufen will zich Konten. Geht das jetzt auch in deinen Kopf?

Und zu guter Letzt noch mal danke für die Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben