Google-Suche dauerhaft mit Operatoren

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hi,

seit ein paar Jahren scheinen meine Suchen nicht mehr ganz so erfolgreich zu sein und ich erhalte regelmäßig unnötige Suchergebnisse, so dass es länger dauert bis ich zu einem akzeptablen Ergebnis komme.

Nun suche ich eine praktikable Lösung um manche Webseiten direkt auszuschließen. Darunter fallen vor allem nervige Affiliate-Test-Seiten, die relativ unnötig sind. Mit dem "-" Suchoperator funktioniert das sehr gut. Nun suche ich nach einer Möglichkeit bestimmte Wörter bei jeder Googlesuche auszuschließen. Dafür würde ich mir dann eine Liste schreiben mit den nötigen Operatoren.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Adresszeile zu verändern und so beispielsweise "-test" oder "-site:affiliatewebseite.com" dauerhaft der Googlesuche hinzuzufügen?

(Ich bin kein Programmiergott aber ein bissl JS würde funktionieren... Ich würde es gerne umgehen ein Browser-Addon zu schreiben, wenn es aber nicht anders geht wäre es wohl mit Hilfe eines Kollegen möglich. Falls man eine Lösung einfach ergoogeln kann, weise ich schonmal auf meinen ersten Satz hin ;-) )

Danke im Voraus!

Sieht schon mal gut aus, funktioniert nur beim Firefox nicht. Ich gucke aber mal ob ich mich mit dem Chrome arrangieren kann.

Eine andere Idee waere das ueber die API der jeweiligen Browser zu machen.
Nur das wird vermutlich nicht sooo einfach sein und auch, zumindest bei Google, Geld kosten.

https://developers.google.com/custom-search/v1/overview

Fuer den FF finde ich nix auf die Schnelle.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
So. Hab es mit dem Redirector Addon für den Firefox geschafft.

In dem Beispiel werden alle meine Adresszeilen-Google-Anfragen weitergeleitet und "-beispiel" angehängt.

804482

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon und BFF
oelchenpoelchen schrieb:
So. Hab es mit dem Redirector Addon für den Firefox geschafft.

In dem Beispiel werden alle meine Adresszeilen-Google-Anfragen weitergeleitet und "-beispiel" angehängt.

Anhang anzeigen 804482

Ein nettes Addon.
Wäre aber vermutlich auch über die Anpassung der Search Engine Settings gegangen.
Bei Chromium-basierten Browsern unter: chrome://settings/searchEngines

Dort kann man beliebige s.g. "Search Operators" anfügen und anpassen.

In deinem Beispiel müsste man die "Query URL" von standardmäßig:

{google:baseURL}search?q=%s&{google:RLZ}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:bookmarkBarPinned}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}{google:omniboxStartMarginParameter}{google:contextualSearchVersion}ie={inputEncoding}

zu folgendem abändern.

{google:baseURL}search?q=%s -beispiel&{google:RLZ}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:bookmarkBarPinned}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}{google:omniboxStartMarginParameter}{google:contextualSearchVersion}ie={inputEncoding}

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das es bei Chrome klappt ist nett. Nur hat sein FF das so nicht. ;)
Das was Du beschreibst ist wohl selbiges wie das hinter dem Link in Post #2.

BFF

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Was ist mit den Lesezeichen-Keywords im Firefox?
Google als Bookmark mit der URL https://www.google.com/search?q=%s -beispiel und dem Keyword g anlegen.
Dann muss man halt g suchbegriff in die Adresszeile schreiben.