Google Suche generische Werbung

sasbro97

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe schonmal gegooglet, aber nichts darüber gefunden. Ich glaube Google macht ein A/B Testing mit mir, was so nervig ist, dass ich sogar fast Google als Suchmaschine meiden möchte und ich habe nie etwas anderes benutzt. Ich frage mich, ob es noch jemandem so geht.

Das Ganze ist geräteübergreifend und scheint accountgebunden zu sein. Ich zeige euch nun mal zwei Screenshots von ein und derselben Suchanfrage von zwei verschiedenen Google Accounts auf demselben Gerät:

1732017072820.png

Hier nun mein Hauptgoogleaccount bei dem, egal was ich suche, immer solche furchtbaren generischen Verkaufslinks ganz oben sind. Die Seite lädt sogar erst die normalen Links und man sieht dann wie er nachlädt und es ploppen diese Verkaufslinks oben auf. Locker immer so 6 Stück. In meinem Fall hier Idealo, Notebooksbilliger, Geizhals, Besteangeboteonline, Kaufland und Warentest Vergleich.org. Es sind immer dieselben Verdächtigen.

Das ist dermaßen nervig, weil man bspw. auch gerade etwas anklicken will und nach der Gedenksekunde, in der man genau auf die normalen Links klicken will, die Werbung aufploppt. Und diese Werbung ist total belanglos zur Suchanfrage. Wenn ich bspw. Reddit und einen genaue Frage oder Suche eingebe, selbst dann kommt das. Das ist unfassbar.

Mein andere Google Account dagegen ist ganz normal:
1732017260576.png

Oder ist das irgendwo eine Account Einstellung?

UBlock Origin läuft auf beiden Accounts bzw. besser gesagt für beide Browsertabs. Beides Chrome. Mich nervt das mehr als gewaltig langsam. Ist jetzt bestimmt einen Monat schon so.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Scheinbar bist du auch eingeloggt.
Wenn der Account gerade nicht benötigt wird, einfach ausloggen, damit deine Google-Suchen nicht zur Personalisierung der Suche genutzt wird.

Zurück
Oben