Google Suche mäkelt mal wieder rum!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Seit zwei Tagen spinnt Google bei der Suche mal hin und wieder rum und fordert mich auf ein angezeigtes Wort (Captcha Abfrage) einzugeben um festzustellen das kein Robot oder so spamt etc.

Mal gehts mal geht es garnicht weiter auch nach mehreren Versuchen. Irgendwann später geht Google mal wieder. Sehr komisch!

Hatte das vor langer Zeit schon einmal, aber das war mal ein Tag und seitdem nie wieder. Jetzt ist das Problem mal wieder da. Was ist das nur und ist das bei euch in den letzten Tagen auch ab und an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt normalerweise nur vor wenn du über einen Proxy gehst oder ähnliches.

Welchen Internetanbieter benutzt du denn? Plugins wie ProxTube oder ähnliches aktiv?
 
Is aber kein Proxy. Surfe ganz normal über DSL16000 bei 1&1 mit einer Fritzbox 7320. Browser ist Opera der aktuellste und auch sonst ist das neue Java und Flash bereits drauf. Also alles aktuell, deswegen versteh ich diese Captcha Abfrage nicht.
 
das ist teilweise "normal"

es gibt leute die machen "unübliche" sachen, benutzen bots für suchanfragen und ähnliches

die sache ist warum es gerade bei DIR der fall ist, naja du liegts wohl in einem ip bereich der von google markiert wurde, dh es ist wohl in der letzten zeit in dem ip raum in dem du dich befindest so etwas passiert

(das hat IDR nichts mit deinem system zu tun, ausser einer deiner plugins läuft Amok und fängt ständig bei google an irgendwelche abfragen zu schicken)

meistens höre ich das von leuten die sich im telekomnetz befinden, 1&1 benutzt ja auch das telekom netz oder?
 
Oder Deine Systemuhrzeit ist falsch eingestellt. Dann kommen dieses Captchas auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Systemzeituhren auf allen Systemen Stand PC und Laptop sind richtig eingestellt. Wüsste auch nicht, was die Systemuhr damit zu tun hätte. Und ja das es nich an meinen Systemen liegen kann glaub ich auch. Selbst bei meinem Smartphone über WLAN surfen kam das bei Google. Eins ist mir da aber noch aufgefallen. Surfe ich über 3G mit dem Smartphone (Telekom mobil) passiert das mit Google nicht. Ist bei 3G da was anders dann?
 
Sicher, Du bist mit einer anderen IP und einem anderen Provider dann online. Also liegt es irgendwie an Deinem Provider, an der IP, mit der Du gerade online bist. Vielleicht hat der Vorbesitzer der IP (die IPs werden alle 24h neu vergeben und Du bekommst dann eine, die zuvor jemand anderes hatte) etwas komische Sachen angestellt.

Und noch mal. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Eine falsche Systemzeit führt zu diesen Captcha Abfragen bei Google.
 
Heute war's auch schon wieder. Auffällig ist, dass es passiert, wenn ich viel und schnell Google. Aber komischerweise dacor war das nie egal wie schnell und oft ich googelte...außer vor einigen Jahren den einen Tag mal.

Hat das mal jemand getestet, ob das bei anderen auch momentan so ist?
 
Schaue doch mal auf Deine "öffentliche" IP Adresse.
Einige ISPs haben nur ein sehr begrenztes Kontingent an öffentlichen Adressen und teilen ihren Kunden dann IP Adressen aus dem privaten Bereich zu. Webseiten sehen dann nur die öffentliche IP Adresse, hinter der das Subnetz mit den privaten Adressen hängt.
Häufig trifft man als WAN Adresse bei Endkunden z.B. Klass B Adressen aus dem privaten Bereich an (172.16.0.0 bis 172.31.255.255).
 
Zurück
Oben