Google Suche meines Namens: youtubebild verschwindet nicht

HappyCologne

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Namen gegooglet hab, kam logischerweise in den Bildergebnissen mein Google-Profilbild mit dem Link zu meinem Youtube-account. Das will ich ändern, denn das Foto ist überhaupt nicht repräsentativ und meine youtube-Listen gehen auch keinen was an. Nun hab ich natürlich erstmal mein Google-Foto gelöscht und vorsichtshalber auch mal den Namen verändert. Aber das Bild kommt immernoch bei der Suche nach meinem Namen, die Löschung ist jetzt 8 Tage her. Wenn man es allerdings anklickt, kommt nur noch der erste Buchstabe meines Namens. Was kann ich tun? Weiter warten oder woher zieht Google jetzt das Bild noch??

Das Bild ist gecached. Besser du ersetzt es mit einem anderen Bild, anstatt gar keins drin zu haben, damit Google in nächster Zeit das neue Bild übernimmt. Das gecachte Bild könnte rein Theoretisch für immer und ewig bei Google verweilen, weshalb ein einfaches Löschen nicht immer zum Erfolg führt.

Je nachdem wie populär deine Seite/Channel ist, dauert die Änderung durch Google aufs neue Bild mehrere Stunden bis hin zu Monaten.
Ergänzung ()

HappyCologne schrieb:
meine youtube-Listen gehen auch keinen was an
Die kann man auch auf privat stellen. Mit sowas sollte man sich evtl vorher befassen, bevor einem aufeinmal einfällt, dass er sie doch lieber nicht öffentlich teilen will.

8 Tage ist noch wenig, ich denke, Google cached das eher 1 Monat aufwärts, da deine Youtube-Statuspage sich (aus der Sicht von Google (Suche und Youtube selber) ) nur sehr langsam ändert/geändert hat.

Sei froh, dass die ersten Links überhaupt von dir sind, bei mir ist es jemand aus Berlin, der die ersten 20 Treffer "beansprucht".

Falls es dich stört, generiere Content, den Google lieber an erster Stelle stehen hat, also z.B. Zeitungsartikel oder FB-Aktionen. Halt alles, was öffentlich ist und verlinkt wird.

Die kann man auch auf privat stellen. Mit sowas sollte man sich evtl vorher befassen, bevor einem aufeinmal einfällt, dass er sie doch lieber nicht öffentlich teilen will.
[/QUOTE]
Ich hab die auf privat gestellt, aber trotzdem werden alle playlists angezeigt!!

Anhänge

• Screenshot_20190317-184123_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190317-184123_Samsung Internet.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 235
Zurück
Oben