Google Suchergebnis

Katusch

Lieutenant
Hallo,

wenn ich meinen Name google, scheint die Seite meiner Ex-Arbeit auf weil ich dort unter den Mitarbeitern gelistet war. Ich hab meinen Namen nun dort vor 2 Tagen entfernen lassen, allerdings scheint diese Seite unter den google-Suchergebnissen immer noch auf.

Wie lange braucht es denn ca. bis google merkt, dass mein Namen auf dieser Seite nicht mehr vorhanden ist, und dieses Suchergebnis nicht mehr anzeigt?

Hi,

vollkommen unterschiedlich. Pauschal würde ich sagen, dass es sicherlich ein paar Tage dauern wird. Im Zweifel hilft der Google Support auch weiter.

VG,
Mad

Katusch, du denkst, du könntest deinen Namen aus einem Artikel deines Ex-Arbeitgebers oder ähnlichem einfach so entfernen lassen?
Da könnte ja jeder kommen :) .

Wo hast du den Antrag gestellt, würde mich interessieren, wenn das so einfach wäre.

Hi,

@engine

vermutlich einfach mit dem Ex-Arbeitgeber gesprochen und darum gebeten? Ist in vielen Fällen kein Thema meiner Erfahrung nach.

VG,
Mad

Hallo,
es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis der Eintrag weg ist.

@Nickproof korrigiere mich wenn sich etwas geändert hat, aber wie ich noch produktiv Homepages erstellt und SEO mäßig eingetragen habe, war bei Google ganz klar: Nach der initialen Indexierung der Website wird diese nur noch sporadisch erneut eingelesen, dies kann bis zu 6 Wochen dauern.
Jeder Website Betreiber kann sich allerdings bei seinem webmaster.google.com Account anmelden und eine manuelle Indexierung beantragen, diese dauert(e damals) bis zu einer Woche, war aber auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. @Katusch sollte also auch dein ex-Arbeitgeber machen können. Andernfalls wird es "irgendwann" von selbst verschwinden.

@engine, ich weiß nich was du laberst..
hab einfach meinen ex Arbeitgeber gebeten den Namen zu entfernen und das wars.

Danke für die restlichen Antworten. Dann wart ich mal ab.

Katusch schrieb:
@engine, ich weiß nich was du laberst..
...

Du hättest gar nichts machen müssen, schon gar nicht nach 2 Tagen :freak: , lol, nicht mal den Ex-Arbeitgeber anrufen, dort bist du nämlich schon längst draußen.
Warten ist das Zauberwort.

@engine
Hä? Sein Name war ja offensichtlich noch auf der Seite gelistet. Und du weißt ja nicht, wie lange er da schon nicht mehr arbeitet.
Finde das vorgehen voll ok, jetzt ist halt ein bisschen Geduld angesagt.

Hi,

@engine

kann gerade den Gedankengang auch nicht nachvollziehen. Wenn der TE es so gemacht hat wie ich es verstehe - nämlich beim Ex-AG nachfragen, ob er den Namen von der HP nimmt - war das Vorgehen doch das einzig richtige...

VG,
Mad

Als ich damals aus dem Unternehmen ausgeschieden bin, haben sie zwar die Verlinkung aus dem Verzeichnis entfernt, die Unterseite mit meinem Namen und Bild haben sie aber nicht gelöscht. Diese war über die Google-Suche erreichbar. Nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, wurde die Seite entfernt. Im Cache der Google-Suche war der Link noch weitere 2 Wochen zu finden, dann verschwand er.
Eine andere Webseite hatte eine PDF-Datei mit meinem Namen, die ebenfalls bei Google verlinkt war. Da habe ich den Geschäftsführer/Webmaster angeschrieben und darum gebeten, die Verlinkung bei Google zu entfernen oder die Datei zu löschen. Er hat die Datei gelöscht. Die Verlinkung war auch für ca. 2 Wochen bei Google zu finden, danach war sie weg.

Hier eine Support-Info von Google zu diesem Thema.

Bitte daran denken, dass es noch andere Suchmaschinen gibt.

Grüße

Kann manchmal auch länger dauern. Google besucht die Seiten so, wie Google es für richtig hält. Eine Team-Seite wird seltener aktualisiert, also demnach auch nicht so häufig besucht von Google. Ich würde einfach abwarten, ändern kannst du sowieso nichts ;)

hab ich getan, aber die sind zu blöd um die links zu entfernen.
Sie haben nur einen entfernt. Egal, warte ich halt.

Zurück
Oben