Google Suchleiste schwarz

UlliK

Lt. Junior Grade
Seit heut morgen sieht mein Mate20 pro so aus:
mate20pro.jpg Keine Ahnung wie ich diese Suchleiste wieder weiß bekommen kann, hat einer von Euch ne Idee??

naja, die bauen Stück für Stück ein, dass die Google App (und die Suchleiste ist nur ein Teil davon) auf den Dark Mode des Android reagiert ... ich vermute du hast den Dark Mode aktiviert? Dann wird auch die Suchleiste schwarz, wenn du ihn deaktivierst wird sie wieder weiß .... ist mir bei meinem S10+ auch aufgefallen :)

Bei den Widgets ist die Chrome-Suchleiste nicht dabei, also hab se nicht gefunden, alle anderen Apps waren da! Aber es hängt scheinbar tatsächlich mit dem Dark-Mode zusammen. Ich benutze diesen Dark-Mode schon eine ganze Weile auf dem Mate20pro und heut morgen kam ein Chrome-update oder wars n Google-update? Na jedenfalls danach war die Suchleiste schwarz!!
Wenn ich den Bright-Mode nehme ist alles wieder weiß!

Es hat nix mit Chrome zu tun, nur die Google App, darum ist die Suchleiste auch ein Teil/Widget der Google App

ich hoffe auch die machen das noch konfigurierbar, also ob die Google App und die Suchleiste auf den Dark Mode reagieren soll oder nicht... aber dafür müssen wir noch ein bisschen warten bis die das komplett integriert haben

Anhänge

• Screenshot_20190514-095121_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190514-095121_One UI Home.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 459
Ja habe das nun auch rausgefunden. Mal probehalber noch zwei Suchleiste postiert die waren auch schwarz obwohl in der Widget-Anzeige waren die weiß! Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe!!

Ist bei mir auch schwarz, obwohl ich nicht wissentlich einen dark mode aktiviert habe. Android 8.1.
Android passt sich ja ans Hintergrundbild an. Bild ist hell und Menüleiste oben beim runterziehen auch hell. Leiste bleibt auch bei Wechsel von Bild / Menüfarbe nur schwarz. 🤪

Zurück
Oben