Google Suchleiste verschwunden

MoiSon

Lieutenant
Hallo,

seit ein paar Tagen ist auf meinem Homescreen die Suchleiste von Google weg. An der Stelle steht jetzt nur "Now-Karten erhalten". Jetzt hab ich schon alles mir mögliche ausprobiert aber ich bekomme es nicht wieder hin. Vielleicht weiß hier jemand wie ich die normale leiste mit dem Mikrofon rechts hin bekomme.
Widged geht zwar aber früher war die leiste auch ohne immer da.
Gerät ist ein Oneplus One.
Anhang anzeigen 522643

hm, bei meinem z3 mit 5.1.1 ist es so, dass wenn ich aufm dem homescreen gedrückt halt ich in das menü für die einzelnen seiten komme, dort steht dann neben der google suchleiste "ausblenden"

Ausblenden geht bei mir nicht.

Bei meinem Huawei P8 (Android 5.1.1) (und zuvor auch Ascend P7 - Android 4.4.2) zählt die Suchleiste als Widget.

Hast Du (wo und wie immer Widgets auf Deinem Smartphone auch aufgerufen werden) dort schon nachgesehen? Auch bei mir erreiche ich dies über den Homescreen (länger gedrückt halten)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (CM12.1) ist die Leiste standardmäßig da, die kann man nicht entfernen. Als Widged kann ich auch eine machen und die wird dann auch richtig dargestellt aber das "Now-Karten erhalten" steht dann trotzdem da. Das ist ja eigentlich die alte Leiste nur wird die warum auch immer nicht mehr richtig dargestellt.

Edit : hab jetzt gefunden wie man die ganz ausblenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Lösung ist das nicht direkt, hätte lieber die richtige Suchleiste gehabt.
Also, wenn man lange auf den Homescreen gedrückt hält kommt unten das Menü mit Hintergrund, Widged, Einstellungen. Über dem Widged Icon in der Mitte sind drei kleine Punkte, wenn man die nach oben zieht / wischt öffnet sich ein Fenster wo man so einiges einstellen kann. Unter anderem kann man dort die Leiste auch ganz ausblenden.

Zurück
Oben