Google-Suchmaschine verlangt CAPTCHA Eingabe, was dagegen tun ?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Forum,
ein Freund von mir hat seit längerer Zeit das Problem, dass bei Google-Suchanfragen ein solches Feld kommt (Anhänge).
Er wollte wissen, ob man etwas dagegen machen kann.

Rahmenbedingungen:
Er wohnt in einem mehr Personenhaushalt (8 Geräte am Router).
Keines der Geräte verfügt über ein Bot-Programm oder ähnliches.
Keines der Geräte ist von einem Virus oder ähnlichem befallen.

Er hat es bereits gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Danke schonmal im Vorraus.
Fehler.PNG

Alle Google Cookies löschen und neue IP von ISP holen. Datenverkehr zu google protokollieren um zu sehen wieviele Anfragen ca. pro Tag rausgehen.

Das mit der IP habe ich ihm auch schon gesagt. Leider weiß er nicht, im welchen Rythmus der PC und der Router eine neue IP bekommen.
Er ist bei Alice und hat einen Fritz Router.

@AMDUser

Hast Du den Beitrag bei Golem auch gelesen? So gut wie machtlos?

Einfach eine neue IP besorgen. Und alles ist gut.

Und an den TE. Es kann auch an einer falsch eingestellten Systemuhrzeit liegen. Das sollte Dein Kollege mal prüfen.

Dann eventuell mal bei Alice anfragen, ob er eine neue IP-Range zugeteilt bekommen kann, falls nach diesem Muster die Adressen vergeben werden.

@ BlubbsDE

ja, ich hab den Artikel bei Golem gelesen.

Ein Bekannter von mir holt sich alle Nase lang eine neue IP. Da aber die ersten beiden Oktetts immer gleich sind/ bleiben, scheint Google selbst darauf zu reagieren. Denn mein Bekannter ist jedes Mal trotz neuer IP von der Captcha-Eingabe betroffen ... trotz neuer IP ... aber da die ersten beiden Oktetts immer gleich sind/ bleiben ... Google interessierts nicht.

Ob ein (eingeloggter) Google-Account helfen könnte? Ja, ich weiß, Datenkrake. Aber so wird die Anfrage einem konkreten Nutzer/Computer zugewiesen und nicht nur der IP(-Range).

Wäre interessant zu erfahren, ob ALICE / Hansenet / O2 - Kunden das Problem in größerem Umfang haben.

Das Spielchen geht bei mir auch seit Wochen, Captcha darf ich JEDESMAL einmalig entziffern - nachdem der Router sich eine neue IP geholt hat!
(Timout 5 Minuten, gehe also mehrmals täglich mit neuer IP ins Netz)

Ich hatte das Problem bekommen, als ich so ein AddOn für Firefox geladen hatte, daß automatisch weitere Ergebnisse der Suche auf der gleichen Seite hinzufügte.

AddOn deinstalliert => alles wieder okay

Das Problem sehe ich sonst nur, wenn Leute diese Anonymisierungstools installieren, die einen dann über einen Proxy surfen lassen. Diese Addons installieren sich viele um bei Youtube wieder Musik hören zu können.

Zurück
Oben