Google Suchverlauf auf zwei Geräten

robertmd

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines „Problem“.

Und zwar wird mein Google-Suchverlauf vom Heim-PC auch auf dem Handy meiner Mutter angezeigt.

Auf jedem Gerät ist jeder mit seinem eigenen Account eingeloggt, es wird also nicht der gleiche genutzt.

Beide Geräte befinden sich nicht im selben Netzwerk.

Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß

robertmd schrieb:
Auf jedem Gerät ist jeder mit seinem eigenen Account eingeloggt, es wird also nicht der gleiche genutzt.
Ist nicht möglich, da sonst die Synchronisation nicht stattfinden würde.
Ich gehe davon aus, dass du am PC Google Chrome nutzt. Welches Google Konto ist hinterlegt? Müsste zwangsläufig das von deiner Mutter sein.
Andere Option wäre, dass deine Mutter dein Google Konto im Smartphone hinterlegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Ich weiß, es klingt komisch, ist aber so:

Am PC nutze ich Firefox und Edge. Der betreffende Suchverlauf zeigt die Suchen vom Firefox.
Eingeloggt bin ich dabei mit meinem Google-Konto.

Bei dem Handy handelt es sich um ein Galaxy S20 und dort ist sie mit ihrem Google-Konto eingeloggt.

Beides (Login und Suchverlauf) habe ich heute nachmittag überprüft.

Ob auf ihrem Handy Firefox installiert ist...weiß ich nicht, glaube aber nicht.

Was ich aber weiß: wir haben beide kein Mozilla-Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: roger1377
Geh in Deinen Google Account und schau nach auf welchen Geraeten der aktiv ist. @robertmd

1720985836593.png

Dann schau in das Konto Deiner Mutter welche Geraete da drin sind.

Irgendwo ist ein gemeinsamer Nenner. Sind es nicht die Geraete selbst oder die Accounts, wird es es u.U. irgendeine App oder Addon sein.

So...es hat gedauert...aber ich konnte prüfen.

Und es zeigt sich, dass ich zwar nicht mit meinem Login auf ihrem Handy eingeloggt bin, aber dennoch (wohl aus einer früheren Anmeldung) eine Verbindung zu meinem Konto bestand.
Diese wurde gelöscht und das "Problem" ist erledigt.

Besten Dank für die Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: roger1377 und BFF
Zurück
Oben