Hallo,
bräuchte bitte einmal Hilfe als Anfänger.
Habe eine Tabelle mit 3 Zellen, wo ich über die Datenvalidierung mir eine Drop Down Liste erstellt habe.
Mein Problem ist folgendes. Als Beispiel :
B1 = Maschinen Arten gelistet
B2 = Hersteller gelistet
B3 = Typ & Modell gelistet
Da ich nun weit über 80 Einträge haben werde, wird die Drop Down Liste zu lang und man müsste anfangen zu suchen.
Was ich gerne will, wenn möglich :
Wenn B1=Bohrmaschine & B2=Bosch, dann will ich gerne in B3 nur die Modelle für Bosch angezeigt haben als Drop Down.
Wenn B1=Staubsauger & B2 = Siemens, dann in B3 Modelle für Staubsauger.
Brauche nun eine Formel, die B1 & B2 erkennt und dem entsprechend zur zur richtigen Quelle rüber springt und diese dann als Drop Down mir anzeigt. Halt immer in B3 die Ausgabe.
Freue mich jetzt schon für kommende Antworten :-)
bräuchte bitte einmal Hilfe als Anfänger.
Habe eine Tabelle mit 3 Zellen, wo ich über die Datenvalidierung mir eine Drop Down Liste erstellt habe.
Mein Problem ist folgendes. Als Beispiel :
B1 = Maschinen Arten gelistet
B2 = Hersteller gelistet
B3 = Typ & Modell gelistet
Da ich nun weit über 80 Einträge haben werde, wird die Drop Down Liste zu lang und man müsste anfangen zu suchen.
Was ich gerne will, wenn möglich :
Wenn B1=Bohrmaschine & B2=Bosch, dann will ich gerne in B3 nur die Modelle für Bosch angezeigt haben als Drop Down.
Wenn B1=Staubsauger & B2 = Siemens, dann in B3 Modelle für Staubsauger.
Brauche nun eine Formel, die B1 & B2 erkennt und dem entsprechend zur zur richtigen Quelle rüber springt und diese dann als Drop Down mir anzeigt. Halt immer in B3 die Ausgabe.
Freue mich jetzt schon für kommende Antworten :-)