Lottemann2024
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 9
Hallo Community!
Ich bin noch Anfänger mit Google Tabellen und habe ein Problem, bei dem ich echt eure Hilfe benötigen könnte: Ich habe ca. 30 Tabellenblätter mit Namen, Bestelldatum, vorraussichtlichem Liefertermin und noch einige andere Felder. Mehrere Personen haben Zugriff darauf. Nun kam der Wunsch auf eine Suche nach Kundennamen durchzuführen die in einer Tabelle alle Zeilen der einzelnen Blätter zusammenfasst die dem Namen entsprechen und untereinander darstellt. Da auch Amateure darauf zugreifen sollte das Ganze unabhängig von den Tabellen stattfinden und am Besten mit einem Eingabefeld für den Kundennamen und einem Button "Liste erstellen". Danach Ausgabe der Liste auf einem Extra-Tabellenblatt. Wenn der nächste eine Suchanfrage eingibt soll sich das Ergebnisblatt mit dem neuen Suchnamen wieder aktualisieren. Ich habe leider keine Idee ob das umsetzbar ist, da ich selbst kein Profi bin. Wenn jemand dazu eine Idee hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Ich bin noch Anfänger mit Google Tabellen und habe ein Problem, bei dem ich echt eure Hilfe benötigen könnte: Ich habe ca. 30 Tabellenblätter mit Namen, Bestelldatum, vorraussichtlichem Liefertermin und noch einige andere Felder. Mehrere Personen haben Zugriff darauf. Nun kam der Wunsch auf eine Suche nach Kundennamen durchzuführen die in einer Tabelle alle Zeilen der einzelnen Blätter zusammenfasst die dem Namen entsprechen und untereinander darstellt. Da auch Amateure darauf zugreifen sollte das Ganze unabhängig von den Tabellen stattfinden und am Besten mit einem Eingabefeld für den Kundennamen und einem Button "Liste erstellen". Danach Ausgabe der Liste auf einem Extra-Tabellenblatt. Wenn der nächste eine Suchanfrage eingibt soll sich das Ergebnisblatt mit dem neuen Suchnamen wieder aktualisieren. Ich habe leider keine Idee ob das umsetzbar ist, da ich selbst kein Profi bin. Wenn jemand dazu eine Idee hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!