Google Tabellen Formel gesucht

RacingK

Newbie
Hallo, evtl kann mit jemand bei meinem Problem helfen.

In Spalte J habe ich meine Artikelbezeichnung . In Spalte U den Preis.

Nun möchte ich für einen Artikel "SSM-Plus" der fünfhundertfach mit der gleichen Artikelbezeichnung in Spalte J vorhanden ist, ändern auf einen neuen Preis.

Da gibt es doch bestimmt eine Formel ohne das ich alle 500 "SSM-Plus" Artikel einzeln den Preis ändern muss

So zu sagen: Neuen gleichen Preis in Spalte U für alle Artikel mit der Bezeichnung "SSM-Plus" aus Spalte J

Danke vorab !!!

ich würd mir anstelle der formel einen filter setzen
filter über spalte j
artikel ssm-plus
deine 500 selben artikel bleiben übrig und sind sortiert
preis in spalte u 1x anpassen und nach unten ziehen

Danke für die schnelle Anwaort! Wenn ich einen Filter über Spalte J lege, wie mache ich es das nur die ssm-plus übrig bleiben ? bekomme ich irgendwie nicht hin

danke vorab !

1706111575914.png

Das Feld zeigt er mir an aber leider sortiert er bei mir nichts, er zeigt mir ssm-plus an aber er sortiert nicht, egal ob ich auswähle oder manuell eingebe.
Ergänzung ()

Hat funktioniert! Ich muss vorher "nichts auswählen" anwählen und dann den den Namen "ssm-plus" eingeben, dann gehts

Vielen Dank für die Hilfe !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Excel Grundkurs :D den du im Grunde für jeden Tabellenkalkulator verwenden kannst
Oft sind es nicht die komplizierten formeln sondern die einfachen formatierungen

Besser wäre es für die Pflege, die Preise in Spalte U per Sverweis zuzuordnen.

Dazu eine Liste erstellen, in der jeder Artikel nur einmal vorkommt. Aus dieser holst du dann die Preise per Sverweis. Die Liste müsstest du aus der vorhandenen Liste per Eindeutig (Unique) und Spaltenwahl (Choosecol) recht einfach generieren können.
Die erstellte Liste, dann einmal komplett markieren -> Kopieren -> und mit "nur Werte einfügen" wieder einsetzen, damit die Liste ohne Bezug zur ursprünglichen Liste ist.

Dann muss der neue Preis nur an einer Stelle geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben