bytzmaster
Cadet 3rd Year
Guten Tag meine Lieben,
Ich fasse mich mal Kurz und bitte um eure Hilfe:
Tabelle:
Spalte A nennt sich "Priorität" Spalte B nennt sich "J/N"
In Spalte A werden von Hand Zahlen eingetragen. z.B.: 5 (1 (wichtig) bis 10 (nicht so wichtig))
In Spalte B Steht standartmäßig ein "N" und irgendwann ein "J"
Nun suche ich eine Scriptmöglichkeit, dass wenn in einer Zeile von Spalte B ein "J" eingetragen wird, dass dann in der selben ZEILE in der Spalte A der Wert für Priorität auf 9999 überschrieben wird.
Ablauf:
Anfangs wird eine Zahl in der Spalte A "Priorität" eingetragen. Z.b.: 5 (mittelwichtiger Auftrag)
Das soll die dringlichkeit von bestimmten Aufgaben darstellen.
In Spalte B "J/N" steht standartmäßig ein "N".
Hat die Person ihren Auftrag erledigt, soll sie "J" hinschreiben.
Dadurch soll dann der nebenstehende Wert in der Spalte A "Priorität" auf 9999 gesetzt werden. Der Auftrag wurde ja erledigt.
Denn ein anderes Script sortiert dann automatsich die gesamte tabelle nach Spalte A und alle alten Aufträge rutschen nach unten und das mit der Höchsten Priorität steht oben. Und ich kann mir die alten Aufträge weiterhin ansehen.
Lieben Dank für eure Mithilfe.
PS: das soll natürlich nicht für eine Zeile klappen, sondern für alle Zeilen
Ok habe es selbst erledigt. habe in meinem Sortierscript die sortierfunktion erweitert:
von "sortierBereich.sort([{column: 1, ascending: true}]);"
zu "sortierBereich.sort([{column: 2, ascending: false}, {column: 1, ascending: true}]);"
evtl. hilft es ja jmd anderen weiter.
Andere Ideen wären trotzdem cool zu wissen.
Ich fasse mich mal Kurz und bitte um eure Hilfe:
Tabelle:
Spalte A nennt sich "Priorität" Spalte B nennt sich "J/N"
In Spalte A werden von Hand Zahlen eingetragen. z.B.: 5 (1 (wichtig) bis 10 (nicht so wichtig))
In Spalte B Steht standartmäßig ein "N" und irgendwann ein "J"
Nun suche ich eine Scriptmöglichkeit, dass wenn in einer Zeile von Spalte B ein "J" eingetragen wird, dass dann in der selben ZEILE in der Spalte A der Wert für Priorität auf 9999 überschrieben wird.
Ablauf:
Anfangs wird eine Zahl in der Spalte A "Priorität" eingetragen. Z.b.: 5 (mittelwichtiger Auftrag)
Das soll die dringlichkeit von bestimmten Aufgaben darstellen.
In Spalte B "J/N" steht standartmäßig ein "N".
Hat die Person ihren Auftrag erledigt, soll sie "J" hinschreiben.
Dadurch soll dann der nebenstehende Wert in der Spalte A "Priorität" auf 9999 gesetzt werden. Der Auftrag wurde ja erledigt.
Denn ein anderes Script sortiert dann automatsich die gesamte tabelle nach Spalte A und alle alten Aufträge rutschen nach unten und das mit der Höchsten Priorität steht oben. Und ich kann mir die alten Aufträge weiterhin ansehen.
Lieben Dank für eure Mithilfe.
PS: das soll natürlich nicht für eine Zeile klappen, sondern für alle Zeilen
Ergänzung ()
Ok habe es selbst erledigt. habe in meinem Sortierscript die sortierfunktion erweitert:
von "sortierBereich.sort([{column: 1, ascending: true}]);"
zu "sortierBereich.sort([{column: 2, ascending: false}, {column: 1, ascending: true}]);"
evtl. hilft es ja jmd anderen weiter.
Andere Ideen wären trotzdem cool zu wissen.
Zuletzt bearbeitet: