kingduevel
Cadet 4th Year Pro
Moin Leute,
ich erstelle - total unwichtig und für den Zweck absolut drüber - eine Auswertung in Google Tabellen und kann ein Problem nicht lösen. Kurz formuliert:
Es gibt einen Datenbereich, innerhalb dessen Zellwerte (Text) mittels mehrerer Kriterien gesucht und in einer Zelle verkettet ausgegeben werden sollen.
- oder anders -
Suche Person X in Spalte A und Qualität Y in Spalte C und verkette die gefundenen Ergebnisse der dazugehörigen Spalte D in (anderem Tabellenblatt) Zelle 1Z einschließlich Separator ", " .
Eigentlich ziemlich genau wie "COUNTIFS", nur halt mit verkettetem Text (bestenfalls plus "Zwischenelement" wie ", "). Mit "CONCENTRATE" oder "VLOOKUP" bin ich nicht weiter gekommen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Siehe hierzu die beiden Fotos im Anhang sowie Link zu der Datei bei Google Tabellen.
Tausend Dank schonmal für Eure Hilfe!
ich erstelle - total unwichtig und für den Zweck absolut drüber - eine Auswertung in Google Tabellen und kann ein Problem nicht lösen. Kurz formuliert:
Es gibt einen Datenbereich, innerhalb dessen Zellwerte (Text) mittels mehrerer Kriterien gesucht und in einer Zelle verkettet ausgegeben werden sollen.
- oder anders -
Suche Person X in Spalte A und Qualität Y in Spalte C und verkette die gefundenen Ergebnisse der dazugehörigen Spalte D in (anderem Tabellenblatt) Zelle 1Z einschließlich Separator ", " .
Eigentlich ziemlich genau wie "COUNTIFS", nur halt mit verkettetem Text (bestenfalls plus "Zwischenelement" wie ", "). Mit "CONCENTRATE" oder "VLOOKUP" bin ich nicht weiter gekommen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Siehe hierzu die beiden Fotos im Anhang sowie Link zu der Datei bei Google Tabellen.
Tausend Dank schonmal für Eure Hilfe!