Google Tag Manager Fehler

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich testiere und erkunde dies schon par Taage,ich komme einfach nicht drauf was ich falsch mache... Habe schon paar Stunden in Youtube turtorials verbraucht aber irgendwas geht nicht rund...

Also, habe Analytics schon von frueher was mir die User zeigt, aber leider nicht die Conversions die sie auf meinem Shop machen (und auch nicht Adwords), das ging mal, glaube das hat mir einer mal installiert vor G4.

GTM-WKNMFWW
ist der Tag manager, den habe ich auf Wordpress mit einem Plugin Code snippet, im header:
Code:
<!-- Google Tag Manager -->
<script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':
new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],
j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src=
'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);
})(window,document,'script','dataLayer','GTM-WKNMFWW');</script>
<!-- End Google Tag Manager -->

und sehe aber auch diese ist in der HTML:
Code:
<script async="" src="https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-WKNMFWW"></script>

Meine Seite:
https://jeftini-top-proizvodi.com/

wenn ich es mit dem Tag Assistenten testen will, dann oeffnet er mit die Seite, also er kann sich verbinden, doch das Tag ist durchstrichen, und es steht so was wie nicht gefunden:
GTM-WKNMFWW

EDIT, als ich es wieder testieren wollte, wollte derTag Assistent sich garnicht verbinden, nach 5 mal wieder verbunden, aber durchstrichen, siehe Bild...

Weiss nicht mehr weiter...

Anhänge

• Slika zaslona 2024-10-30 u 21.22.53.png
    Slika zaslona 2024-10-30 u 21.22.53.png
    32,4 KB · Aufrufe: 46
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen aber deine Website lädt bei mir überhaupt nicht.

kim88 schrieb:
Kann es sein das du einen AdBlocker aktiv hast? Oder in Firefox testest? Die Blockieren den Tag Manager.
Ja, habe den Chrome und da den ublock origin... also den dann ausmachen und dann testieren?
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Die Seite bleibt weiß. Alle Seiten die ich sonst ansurfe sind normal.
Hmmm... keine Ahnung... ist doof, was hast du denn fuer ein System? Kannst du mir bitte vielelicht ein screen shot machen? Dann kann ich das mal nach pruefen, weil bei mir geht es normal...

Windows 11 23H2
Firefox 132

Hier hab auch mal noch mit Edge probiert:

1730322870610.png

Ja jegliche Ad- und Scriptblocker haben nichts im Browser zu suchen wenn man Dinge wie den Tag Manager installiert. Wenn du das nur einmalig machst, kannst du ja auch kurz nen cleanen Browser runterladen oder ein neues Chrome Profil eröffnen oder so.

Bei mir lädt die Webseite.

Was die Konfiguration übrigens stark vereinfach (Auch ohne Adblocker) ist das Google eigene WordPress Plugin. Damit kannst Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager, etc mit wenigen Klicks konfigurieren - falls du später noch Google AdSense oder so brauchst ebenfalls:

https://wordpress.org/plugins/google-site-kit/

Einfach installieren und im WordPress Backend durchs Setup klicken ist in 2 Min erledigt.

@|Moppel| hast du was in der Konsole stehen? Bei mir läuft die Seite in Safari, Chrome und Firefox

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
|Moppel| schrieb:

Dann rennt bei Dir noch irgendwas. Das ist ein FF 132 ohne Addons und Provider-DNS.

1730323103035.png

Wenn ich meinen aktuellen Chrome nehme mit uBlock und Consentomatic lande ich hier.

1730323260980.png

BFF schrieb:
Dann rennt bei Dir noch irgendwas.

Also im FF hab ich AddOns aber Egde nutze ich nie der ist Stanni. PiHole hab ich gerade keins im Betrieb.

Edit:
Ok die Seite braucht einfach ewig zum laden. Hat 10 Sekunden gedauert.

Alle anderen Seiten laden aber blitzschnell.

1730323529482.png

Ich habe jetzt mal dies im privaten browser geoeffnet und unglaublich, es funzt... ich habe Tage lang damit verbracht und habe zig sachen im Tag isntalliert und aktiviert...
Habe den Adblocker deaktiviert, doch irgendwas blockt immer noch, hier meine Plugins im Chrome:

Anhänge

• Slika zaslona 2024-10-30 u 22.12.55.png
    Slika zaslona 2024-10-30 u 22.12.55.png
    12,1 KB · Aufrufe: 29
Jo dann wird da irgendwas blockieren. Ich arbeite beruflich als Web-Entwickler und hab einfach aufgehört irgendwelche Browser-Addons zu nutzen ^^

• Gefällt mir
kim88 schrieb:
Ja jegliche Ad- und Scriptblocker haben nichts im Browser zu suchen wenn man Dinge wie den Tag Manager installiert. Wenn du das nur einmalig machst, kannst du ja auch kurz nen cleanen Browser runterladen oder ein neues Chrome Profil eröffnen oder so.

Bei mir lädt die Webseite.

Was die Konfiguration übrigens stark vereinfach (Auch ohne Adblocker) ist das Google eigene WordPress Plugin. Damit kannst Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager, etc mit wenigen Klicks konfigurieren - falls du später noch Google AdSense oder so brauchst ebenfalls:

https://wordpress.org/plugins/google-site-kit/

Einfach installieren und im WordPress Backend durchs Setup klicken ist in 2 Min erledigt.

@|Moppel| hast du was in der Konsole stehen? Bei mir läuft die Seite in Safari, Chrome und Firefox
Hmmm... Weiss jetzt nicht ob ich das Plugin installieren soll, weil glaube ich bei mir ja Analytics geht, ausser was mir fehlt ist das ich diese Kaufe nicht tracken kann, weil man dies noch hinzufuegen muss, und dann noch Adwords Kauefe... kann man das mit dem Plugin leichter?

Die Seite lädt ewig. Benutzt du zufällig Cloudflare? Ich habe bei meinen Seiten die hinter Cloudflare stecken auch die letzten Tage extreme Probleme.

• Gefällt mir
Die Seite laedt bei mir in keinen 3 Sekunden in einem FF ohne jedes Addon.

Ok.
Bei mir wird jeftini-top-proizvodi.com zur IP 172.67.205.42 geschickt.
Das ist der zu mir dichteste Cloudflare. Keine 3 Hops weg wenn ich aus dem Providernetz raus bin.

Jetzt geht's beim mir auch wieder und meine Seiten laufen auch wieder :-), kann mir keiner erzählen, dass das nicht an Cloudflare lag.

• Gefällt mir