Google Toolbar für Firefox 3 geht nicht

razor38

Banned
Hi Leute,
Ich habe mir gerade die Google Toolbar für Firefox 3 gedownloadet. Ich wollte sie nun installieren, doch dann kam die Meldung:,,Google Toolbar for Firefox wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet''. :mad: Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus! :)

wird wohl noch nicht kompatibel zu firefox 3 sein, musst geduld haben und warten!

@jochen1001: Näh, die Google Toolbar ist bereits auf den Firefox 3 angepasst. Läuft bei mir ja auch bereits so.

Ich hoffe mal das sich Google die Mühe macht auch für experimentele Versionen von FF3 was zu entwickeln.
Auch wenn man es nicht verlangen kann.^^
Ich mag es schon sehr wenn ich in der Toolbar nach was anderem Suche als oben rechts in der Ecke.^^

Machen sie ja offensichtlich, aber wozu gibt's denn di eFinal von FF3?

Im moment aber noch nicht.
Genauso wie das Deutsche Wörterbuch noch nicht geht das ist aber eine andere Sache.^^
Naja hab Final auf drauf aber ich mag Updates und die kommen beim 3.1 des öfteren und ich habe nicht so Probleme mit Flash Filmen.

Aaaalso, für den Firefox 3 Final deutsch gibt es:

1. Eine passende Version der Google Toolbar und
2. Ein deutsches Wörterbuch, das oben zum Beispiel das "Aaaalso" unterstrichen hat.

Für Alphas macht sowas aber keinen Sinn.

Ich habe mir mal angeschaut, was diese Google Toolbar überhaupt ist und war überrascht, dass die sich jemand freiwillig installiert. Denn ist die Liste der Features bei Wikipedia aktuell, kann das meiste davon bereits der Firefox (auch schon FF2) von Haus aus.
Dem gegenüber stehen die drei große Haken an der Sache:
- verbraucht unnötig Platz auf dem Bildschirm
- ändert aufgerufene Websites und ersetzt die eigentlichen durch Google-eigenen Daten
- sendet benutzerspezifische Informationen an Google
Das hört sich für mich nach irgendwas zwischen Spyware und Website-Hack an.

Statt dieser Toolbar wären ergänzend zum Basis-Fox sicherlich die beiden Addons wichtig:
Translator 1.0.4.4 (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3361) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten zu Übersetzung und Aussehen.
Das Deutsch-Wörterbuch German Dictionary 1.0.1 (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3077), das dann Eingaben, wie z.B. dieses Textfeld prüft und ggf. Wörter rot unterstreicht.

CPat schrieb:
kann das meiste davon bereits der Firefox (auch schon FF2) von Haus aus.

Das "meiste" ist aber nicht alles. ;)

CPat schrieb:
- verbraucht unnötig Platz auf dem Bildschirm

Na klar, bei Monitoren mit 640x480 Pixeln kann so eine fette Leiste schon stören...

CPat schrieb:
- ändert aufgerufene Websites und ersetzt die eigentlichen durch Google-eigenen Daten

Wie ist das zu verstehen?

CPat schrieb:
- sendet benutzerspezifische Informationen an Google

Kann man ausschalten, man wird bei der Installation gefragt.

CPat schrieb:
Das Deutsch-Wörterbuch German Dictionary 1.0.1 (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3077), das dann Eingaben, wie z.B. dieses Textfeld prüft und ggf. Wörter rot unterstreicht.

Habe ich noch zusätzlich installiert. Es ist ja nicht so, als ob der Firefox nur ein Addon auf einmal verwalten könnte.

Ich nutze die Google-Toolbar gerne, weil:

- die Kombination mit anderen Suchmaschinen im Suchfeld von Firefox komfortabel ist
- das Suchprotokoll der Leiste für mich nützlich ist
- ich über Pagerank die Relevanz einer Seite beurteilen und mir treffendere anzeigen lassen kann
- man gefundene Seiten nach den einzelnen Suchworten per Mausklick durchsuchen lassen kann
- man die Suchworte in aufgerufenen Seiten automatisch hervorheben lassen kann
- ich mich in mein googlemail-Konto einloggen kann

Für viele ist auch noch der Übersetzungsdienst und die Lesezeichen nützlich. Letztere werden online gespeichert und man kann von überall auf der Welt darauf zugreifen.

Natürlich gibt es einige dieser Features auch in diversen anderen Addons. Aber die Google-Toolbar biete sie gleich alle auf einmal, also warum sollte ich sie nicht nutzen!? Also ich möchte sie nicht mehr missen. :D

Zurück
Oben