Google Translate gibt keinen Sound aus

fabian00s

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe das Logitech G633 Artemis Spectrum am PrimeDay gekauft, funktioniert alles eig. super, außer dass Google Translate und auch der ein oder andere Stream auf Twitch mir keinen Ton ausgibt. Bei Streamlabs funktioniert Text To Speech (kurz: TTS) nicht (Kein Ton für mich, Zuschauer aber hören es)...
- Firefox, Chrome, MS Edge, IE versucht, 0 Erfolg
- Treiber&Software Neu installiert
- Ja, es ist als Standardgerät
- Ja, das Headset ist auf USB gestellt, nicht auf 3,5mm
- Ja, ich habe mehrere USB Ports ausprobiert
- Ja, alles andere außer das oben genannte funktioniert einwandfrei
- PC Neustart ofc durchgeführt, denke, das muss man nicht erwähnen weil das ja immer der erste Gedanke ist und 4/5 Probleme löst ;)

Wichtig ist vllt. noch zu erwähnen, ich habe mein altes Headset angeschlossen Google Translate funktioniert.

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar :D
Schönen Abend noch, oder schönen Tag, falls Du es erst morgen ließt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Hallo,

Welches Betriebssystem? Version?

Welche Schutzsoftware ist Installiert? System Optimierer?

fabian00s schrieb:
- Treiber&Software Neu installiert
Ist es die Neueste Version von support.logitech.com?

Schon den Logitech support kontaktiert?

Schon an anderen PC getestet?

Windows 10, überall immer die neueste Version.
Logitech Support hat noch nicht geantwortet & ich habe keinen anderen PC an dem ich es testen kann. (Headset zu Wertvoll um es mit zur eg Berufsschule zu nehmen)
Virenprogramm ist McAfee

fabian00s schrieb:
Würde ich deinstallieren, am Besten gleich neu aufsetzen, kann daran liegen. (Ab Win10 1803 ist die integrierte Schutzsoftware vollkommen ausreichend.)

Verwendest du Zufälligerweise ein Gigabyte Board?

Ich hau McAfee nicht vom System

Gigabyte Board?

Prozessor: Intel Core i5 6500 (will 2019 auf i7 8800k oder so upgraden)
Mainboard: ASRock H170A-X1/3.1
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM (upgrade auf 32GB, 4x8GB, alles exact der selbe)
Grafikkarte: nVidia GTX1060 6GB (will 2019 auf RTX2070ti upgraden)
Festplatten: 1TB HDD + 240GB SSD (upgrade auf 2. SSD mit TB und insg. 10 GB HDD)
Netzteil: beQuiet 500 Watt (will 2019 auf ein besseres Upgraden, mal schauen was es da so gibt)

Die nicht kursiven und in Standardgröße angegebenen Komponenten habe ich mir damals so zusammengestellt beim PC Kauf

ich fahr nachher mal zu ner freundin und teste es an ihrem laptop :) sage dann Bescheid

Die Lösung:
Systemsteuerung ->Sound->Lautsprecher->Konigurieren ->Audioknäle und wähle nur Stereo und keine andere Sache...Dann funktioniert der Sound bei Google Translation

Zurück
Oben