News Google übernimmt nochmals Patente von Foxconn

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.147
Bereits im August des letzten Jahres hat der taiwanische Foxconn-Mutterkonzern Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. eine große Anzahl von Patenten an Google veräußert. Jetzt hat der Suchmaschinenspezialist nochmalig zahlreiche Patente des größten Auftragsfertigers im IT-Bereich abgekauft.

Zur News: Google übernimmt nochmals Patente von Foxconn
 
Ich wundere mich immer wieder, für welch triviale Dinge es Patente gibt.
 
ANSYSiC schrieb:
Ich wundere mich immer wieder, für welch triviale Dinge es Patente gibt.

Ohne die die westliche Wirtschaft mächtig zu kämpfen hätte.

Ohne Patente wären wir nichts.
 
estros schrieb:
Ohne Patente wären wir nichts.

Und ohne die Klau/Kopier Mentalität einiger Länder, würden Patente nicht wirklich notwendig sein.
 
128.000 Patente in einen Jahr...da wird wohl jedes einzelne Kabel und Steckerchen patentiert....

möchte mal wissen wie oft da der Type zum Patenamt latschen muss pro Woche....der kommt ja zu nix anderen mehr...als dort sein Feldbett aufzuschlagen und im Gebäute zu übernachten.. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat Google wohl auch die letzten noch fehlenden Patente für die Massenfertigung des T1000 zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Ohne die die westliche Wirtschaft mächtig zu kämpfen hätte.

Ohne Patente wären wir nichts.

Ich sage ja nicht dass ich patente schlecht finde, nur dass mir der Sinn von trivialen patenten nicht einleuchtet. Erklärung?
 
Diese News ist genau so sinnfrei wie die Kommentare.
Was für Patente ? Im englischen gilt steht das Wort Patent gleich für mindestens drei unterschiedliche Schutzarten, die es z.B. in Deutschland gibt wovon zwei mit einem Patent im deutschen Sinne erst mal nichts zu tun haben.
Patente für welche Regionen ? In China/Taiwan bekommt man für jeden Scheiss nen Patent, ähnliches gilt für die USA - das sieht in Europa und insbesondere Deutschland aber schon ganz anders aus.
Wenn von den 128000 Patenten schon 50% abgeschmettert wurden, gehe ich davon aus, dass von den verblieben 50% in Deutschland dann deutlich <1% durch gehen (wenn es sich um Patente nach deutscher Rechtsprechung handelt).
Also: entweder die News lassen oder bitte bitte bitte endlich mal was genauer recherieren, wenn man schon Wirtschaftnews bringt dann bitte halbwegs fundiert - Danke.
Sonst hätte man die News auf zwei Sätze beschränken können "Google kauft irgendwelche Schutzrechte in irgendeiner Menge von Foxconn. Foxconn stellt mit über 128000 Schutzrechten, die in irgendwelchen Ländern beantragt wurden, im letzten Jahr den aktivsten Antragssteller im IT-Bereich dar."
...okay dann vielleicht noch 1-2 Sätze zu den Spekulationen welchen Inhalt denn die Schutzrechte haben könnten.
 
IntelCyphe schrieb:
Ohne Patente würde auch jeder klau/kopieren auch Deutschland

Um mal wieder einen zum Besten zu geben ;-) Das Label "Made in Germany" war von den Briten damals als Strafe vergeben worden, daran konnte man erkennen das es sich häufig um Plagiate und Geräte minderer Qualität handelt. Mit der Zeit hat Deutschland daraus aber ein Qualitätsmerkmal gemacht da dann doch selber entwickelt worden ist. Wir haben auch wie die "Weltmeister" kopiert, wenn es nun auch eine Weile her ist...:freak:
 
Novocain schrieb:
Wir haben auch wie die "Weltmeister" kopiert, wenn es nun auch eine Weile her ist...:freak:
etwa 100-130 Jahre her.
Ich will mir gar nicht vorstellen wo China in 100 Jahren stehen wird.
 
Tulol schrieb:
etwa 100-130 Jahre her.
Ich will mir gar nicht vorstellen wo China in 100 Jahren stehen wird.
Brauchst du auch nicht, dann bist du eh tot.

China sollte schon heute einem den Kopf zerbrechen. Da leben z.B. nicht mal mehr Bienen. Und die sind fürs Überleben unabdingbar.
 
Tulol schrieb:
etwa 100-130 Jahre her.
Ich will mir gar nicht vorstellen wo China in 100 Jahren stehen wird.

Da alles schneller verläuft als früher gehe ich davon aus das es bedeutend schneller gehen wird. Noch dazu sind die Chinesen unheimlich lernwillig, engagiert, haben in diesen Punkten für den wirtschaftlichen Fortschritt ne interessante Politische Ausrichtung und wollen unbedingt vorwärts kommen. Wenn ihnen wie im Beitrag über mir zurecht anmerkt ihnen die Umwelt nicht vorher einen Strich durch die Rechnung macht. Jedoch sind auch hier einige Punkte im Gange und vieles noch nicht öffentlich (Vermutung) die sie auch hier weit nach vorne katapultieren könnten und damit Siemens etc nen deutlichen Rempler verpassen könnten... Alles sehr interessant aber auch zugleich sollte es uns eine Warnung sein die wohl zu spät kommt. Aber es wechselt immer hin und her man sollte also mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein... wer weis was wir in 50 Jahren machen "müssen" bzw wieder machen ;-)
 
Zurück
Oben