Google Übersetzer Offline mit Spracheingabe

S

sapere

Gast
Hallo,

bekannte von mir fliegen weit weg. Ich hatte ihnen dann den Google Übersetzer auf ihr Handy gemacht, weil ich mal gelesen hatte, das der ganz gut sein soll beim übersetzen. Klappt ja auch alles super, nur dort wo sie sind, wird es wohl eher nur selten Internet geben, also habe ich das ganze hier auch mal Offline probiert und da geht die Spracheingabe nicht, sondern man muss Tippen und dann wird es übersetzt. Gibt es eine App, mit der man auch offline Spracheingabe machen kann?

Kaum. Jegliche Spracheingabe, sei es nun bei Android oder Apple, wird nicht auf dem Smartphone verarbeitet - das hat bei weitem nicht die Rechenkapazität dafür. Daher wird die Spracherkennung per Internet an einen entsprechend leistungsfähigen Server geleitet und danach zu dir zurück geschickt.

Da hilft auch keine App.

In diesem Fall ist bei häufigem Gebrauch sogar das Wörterbuch al Buch die schnellste Lösung. Das getippe auf dem Handy dauert länger finde ich. Zudem sind bei Wörterbüchern auch immer die Lautschriften dabei. Die helfen teilweise auch dabei ein gesprochenes Wort des anderen besser zu verstehen.

Andere Alternative, doch online nutzen und sich dafür im Ziel Land eine Simkarte kaufen mit Datenvolumen (pre paid). Das gibt es überall auf der Welt und viele Lösen das PRoblem so.

Schade, dachte das geht auch so. Mit der Simkarte muss ich mal schauen was sie davon halten. Danke für die Antworten.

Zurück
Oben