Google und andere Seiten funktionieren nicht

BiMac

Newbie
Hallo
also ich hab da mal ein riesen Problem!Ich kenn mich mit PCs nicht sonderlich gut aus und bekannte und Freunde die ich gefragt hab konnten mir auch nciht weiterhelfen.
Ich kann google und und paar andere Seiten wie zB Youtube nicht mehr öffnen.Google gibt mir keine Suchergebnisse mehr und wenn cih YOutube öffnen will kommt nur eine Fehlermeldung.
anfang konnte ich nur die videos nich angucken aber nun geht nix mehr.außerdem kommt ziemlich oft eine fehlermeldung von wegen ungültigs zertifikat oder ähnliches.
ich hatte auch zwischendurch mal eine kurze phase kein internet mehr,ca 1 woche war das,wir habn alles versucht das zu reparieren,aber nichts half.das internet hat dann von allein wieder angefangen zu funktionieren.kurz vor diesem "ausfall" hat das auch mit den problemen angefangen.
wenn wir auf ip-adresse erneuern gegangen sind,kam die meldung das dies nicht möglich ist,und ich solle mich an die person die das netzwerk verwaltet wenden.
von anderen bekam ich den tipp,meinen pc neu zu machen,aber das hat auch nicht wirklich viel geholfen.also die Seiten gehen immernoch nicht,nur bei den Fehlermeldungen mit dem Zertifikat bin ich mir nicht sicher,hab noch keine wieder bekommen,allerdings hab ich den PC auch erst vor ca 2 stunden neu gemacht.
bei meinen Eltern am pc ist übrigens so gut wie das selbe problem,dort funktioniert auch nicht mehr alles so 100%ig.ich weiß nur nicht genau das dort nicht funktioniert.
kann das problem vielleicht ein virus im router sein?ich verzweifle echt nochmal daran.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank im vorraus
lg

AW: Hilfe-Google und andere Seiten funktionieren nicht

hört sich nach nw problem an. wie sieht denn bei euch die topographie aus?

okay also mit hijackthis hab ichs noch nit probiert,aber ich versuchs jetz mal.
und mit topographie,naja,wie gesagt,kenn mich nich aus und ka was das ist
EDIT---------------------
ok ich hab dieses hijackthis mal durchlaufn lassen,und jetz hab ich den text nur ich kann damit nix anfangen

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:22:14, on 29.06.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_2] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmnetmgr.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_3] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s /u "C:\WINDOWS\system32\wmv8dmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_4] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmvdmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_5] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmvdmoe2.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_6] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmadmoe.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_7] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmspdmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_8] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmspdmoe.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_9] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmsdmoe.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_10] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmsdmoe2.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_20] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmadmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_21] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\mpg4dmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_22] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\mp43dmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_23] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\mp4sdmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_24] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmsdmod.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_30] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\laprxy.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_31] "C:\WINDOWS\system32\logagent.exe" /RegServer
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMFSDK_Install_32] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\wmvcore.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPDRM_Install_1] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\drmstor.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPDRM_Install_2] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\drmclien.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPDRM_Install_4] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\drmv2clt.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPDRM_Install_5] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\blackbox.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPDRM_Install_6] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\WINDOWS\system32\msnetobj.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_0] C:\WINDOWS\INF\unregmp2.exe /MigrateLibrary
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_1] "C:\Programme\Windows Media Player\migrate.exe" /s
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_2] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s C:\WINDOWS\system32\wmp.dll
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_8] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s C:\WINDOWS\system32\wmpshell.dll
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_9] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s C:\WINDOWS\system32\wmpasf.dll
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_10] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s C:\WINDOWS\system32\wmpdxm.dll
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_11] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s "C:\Programme\Windows Media Player\mpvis.dll"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMDM_Install_7] C:\WINDOWS\system32\regsvr32 /s C:\WINDOWS\system32\mspmsnsv.dll
O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_20] C:\WINDOWS\INF\unregmp2.exe /Shortcuts /RegExts
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [TSClientAXDisabler] cmd.exe /C "%systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscdsbl.bat"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

--
End of file - 7152 bytes

kann mir jm sagen was ich daraus erfahre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

Einfach mal den Text in den Kasten auf der Website reinkopieren und aufauswerten gehen.
Dann siehst du welche Prozesse schädlich sind die Klickst du dann im Programm(Hijackthis) an und gehst auf fixieren anschliessend nochmal mit Antivir prüfen. In deinem Fall:

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_0] C:\WINDOWS\INF\unregmp2.exe /MigrateLibrary

O4 - HKLM\..\RunOnce: [OE_WMPWMP7_Install_20] C:\WINDOWS\INF\unregmp2.exe /Shortcuts /RegExts

Du willst doch nicht sagen, dass Windows erst nur 2 Stunden alt ist.

Entweder benutzt Du eine verseuchte Windows CD, oder Du instalierst danach irgendwas Schädliches.
(Codecpack oder so)

doch,ich hatte das problem ja schon vorher
dann hab ich extra windows neu gemacht weil ich mir dachte das da was nich stimmt,und naja,die selben probleme wie vorher

deswegen geh ich auch davon aus das das problem im router liegt,und auch weil meine eltern das selbe problem haben...

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist dein Netzwerk zu Hause aufgebaut? Router?

jo, mit 2 pcs dran

halt windows nu drauf gemacht
ich glaub nur ich hab da was falsch gemacht,wie gesagt,kenn mich damit nich aus und hab da grad ad-aware durchlaufen lassen und der hat irgendwie meine alten datein durchsucht,obwohl die ja eig gar nich mehr da sind.
is das normal oder hab ich da was komplett falsch gemacht? weil sons kanns ja doch noch daran liegen.der hat auch ne malware gefunden und paar viren.komisch nur das die vorher nich angezigt wurden vom virusprogramm

Wenn Du neuinstallieren willst musst Du die Partition löschen und wieder erstellen und danach formatieren (NTFS)

Das hast Du nicht gemacht, Du hast nur Reparaturinstallation gemacht und deswegen sind deine alten Daten immer noch da.

jo genau, musst erst die alte Partiption löschen und dann eine neue erstellen mit NTFS. Dann erst sind alle Daten weg.

achso ok danke,also wenn ich das nochmal mache,aber diesmal richtig,müsste mein problem weg sein!?!

-----------------------------

ich habs jetz von nem freund neu machn lassen,der sich damit auskennt,also die partitionen sind jetz weg und so alle,allerdings kann ich immernoch nicht auf die seiten zugreifen.
ich glaub langsam echt das es am routr liegt.
kennt nich jemand ein programm um das speziell am router zu prüfen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben