Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google hat mit dem heutigen Tag die Möglichkeiten der Suche in Gmail verbessert. Neue Suchoperatoren erlauben eine verfeinerte Suche durch den Mailbestand. Weiterhin wurde die Vorhersage-Funktion der Autovervollständigung verbessert. Googles Suchmaschine wird zukünftig auch um Ergebnisse aus Gmail und Google Drive erweitert.
find ich sehr gut. Kann man immer gebrauchen. Hatte es schon oft das ich nach sehr alten Emails suchen wollte aber meine Sucheingabe über 500 Mails geliefert hat. Bin mal gespannt wie das Funktioniert
Also ich finde die Suchfunktion sehr gut. Ich könnte zwar auch Thunderbird und Addons verwenden, die immernoch als Backup laufen, aber habe das bisher nie gebraucht.
Mit den neuen Kriterien ist es nun noch viel besser geworden, wobei das Datum nachrangig ist, da man ja einfach nur die weiter hinten positionierten Ergebnisse angucken muss. Dateigröße ist aber nett, wenn man eine Ahnung hat, wie groß z.B. ein Anhang ist.
Schön, das Google (wie man es kennt) ein geniales GMail immer weiter poliert. Bin vom neuen Editor nicht so begeistert, da die Formatierung umständlich ist, obwohl auf Full-HD genug Platz für die Symbolleiste wäre. Aber das Multi-Tasking lässt mich darüber hinwegsehen.
Scheint auf mich zuzutreffen, denn a) bin ich faul und b) wüßte ich wirklich nicht wofür ich eine Suchfunktion für eMails bräuchte. Selbst im Geschäft nicht, wo ich 100 eMails täglich kriege und sehr viele Rechnungen, Bestellungen und Lieferscheine über eMails laufen. Allerdings ist für mich Ordnung halten - nicht nur bei eMails sondern bei jedem Ordner auf dem Rechner - eine Selbstverständlichkeit, so daß ich die Suchfunktion von Windows extrem selten brauche (5-10 mal pro Jahr).
Was mir an Funktionalität bei Google immer gefehlt hat ist die near-Funktion (meist mit Tilde ~ dargestellt), die früher bei der Fireball-Profisuche möglich war. Damit kann man Suchbegriffe die aus zwei Worten bestehen im Zusammenhang suchen lassen, damit man Suchergebnisse ausschließen kann aus irrelangen Seiten wo dann Suchbegriffe zusammenhanglos weit voneinander entfernt auftauchen.
Ordnung halten ist ja schön und gut, aber Suche und Archivierungsfunktion mit gelegentlichen tags funktioniert bei mir im professionellen Bereich auch wunderbar und braucht fast keine Zeit.
Ordner sind ein Überbleibsel der ersten PC Ära, in denen man Suchfunktionen und Tags noch nicht kannte. Der Nachteil klassischer Ordnersortierung besteht vor allem in der Festlegung, die ich als User treffen muss. Einmal einsortiert verweigert sich eine Ordnersortierung nachträglicher Anpassung.
Das einfachste Beispiel ist die Musiksortierung. Interpret A und B machen zusammen einen Song. Nur wo sortiert man den ein? Nach Logik in einem neuen Ordner mit Interpret A+B. Dumm nur, dass man diesen Song so wahrscheinlich immer dann übersehen wird, wenn man Songs entweder von A oder B hören will und deren Ordner ansteuert.
Genau das ist auch das Problem mit Emails, was mich nach jahrelanger Nutzung privat von Outlook weggeführt hat. Google Mail hingegen ist dynamisch. Es ordnet Inhalte in Millisekunden neu an, erstellt Tags, zeigt mir Emails von Absender A mit Inhalt B und das ohne den Posteingang umzustrukturieren. Dazu kommt der intelligente Posteingang und die Direktdarstellung beliebter Inhalte wie Youtube, Picasa und so weiter.
Was mir an Funktionalität bei Google immer gefehlt hat ist die near-Funktion (meist mit Tilde ~ dargestellt), die früher bei der Fireball-Profisuche möglich war. Damit kann man Suchbegriffe die aus zwei Worten bestehen im Zusammenhang suchen lassen, damit man Suchergebnisse ausschließen kann aus irrelangen Seiten wo dann Suchbegriffe zusammenhanglos weit voneinander entfernt auftauchen.
während der rote Suchbegriff nur das Auto findet, gibt es beim zweiten Suchbegriff auch einen Treffer bei das rote Auto oder das herrlich leise und kompfortable Auto. Sind die beiden Suchbegriffe mehrere Zeilen entfernt oder gar Absätze Blöcke oder Frames gibt es keinen Treffer.
Das Problem tritt immer dann auf wenn man einen exakten Begriff nicht genau kennt die einzelnen Suchwörter aber zu allgemein sind um ein präzises Ergebnis zu liefern.