google will konto löschen

capitalguy

Commander
google hat folgendes geschrieben:
das konto soll am 6.09.2023 gelöscht werden, weil es inaktiv ist.
aber das kann überhaupt nicht ein, weil es wird jeden tag und ständig benutzt.
ist dieser hinweis bekannt? der angebende link geht auf:
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=208673
ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Anhänge

• Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    36,5 KB · Aufrufe: 337
Was jetzt Google oder Microsoft Account?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Da gehts um dein Microsoft Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, TomH22, LuxSkywalker und 2 andere
capitalguy schrieb:
ist dieser hinweis bekannt?
Jop ist er, und da geht es nicht um Google, sondern um Microsoft.
Du hast da ein Microsoft Konto mit der Adresse und warst da schon ewig nicht angemeldet, darum will Microsoft dieses Konto löschen
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
da seht noch googlemail.com
Jop, aber es ist von Microsoft, da geht es um ein Microsoft Konto, wo du mit deiner googelmail Adresse angemeldet bist.

Das ganze hat mit Google und deinem Google Konto nichts zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, aragorn92, LuxSkywalker und 2 andere
Dabei war es eine Löwin. Tiger haben Streifen, so wie ein Zebra :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
piepenkorn schrieb:
Da gehts um dein Google Konto.
,nö, es geht um sein Microsoft Konto.

Fürs Microsoft Konto kann man halt jede beliebige Mail Adresse nehmen. In dem Fall hat er fürs Microsoft Konto halt die google Mail Adresse genommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Ranayna und DJMadMax
Da geht's um dein Microsoft-Konto, bei dem du als E-Mail-Adresse eine Gmail-Adresse nutzt.

Einfach mal unter account.microsoft.com mit dem entsprechenden Konto einloggen, dann sollte es wieder als "aktiv" gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und DJMadMax
Ob ich jetzt auch noch schreibe das es um sein Microsoftkonto geht. Ich bin unentschlossen.:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, TomH22, pseudopseudonym und 3 andere
Mounti64 schrieb:
Ob ich jetzt auch noch schreibe das es um sein Microsoftkonto geht.
Besser wäre das. Ich bin noch unsicher ob es sich um ein Microsoft Konto handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Unsicher? Das steht doch da eindeutig. Der TE hat eine Begabung eindeutige Dinge zu überlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Slayn
Ich vermutlich OT, aber ist Gmail in DE tatsächlich immer noch unter "googlemail" unterwegs? Ich habe geglaubt, das sei längst Geschichte. Gemäss Wikipedia ist Gmail seit April 2012 auch in DE offiziell.
Deshalb könnte es sein, dass deine Anmeldung bei MS wegen der 'veralteten' Mailadresse aufgefallen ist.

@BlubbsDE : Jetzt hast du alter Hase aber die sichere Ironie gleich vor deiner Nase übersehen ;-)

Beides geht. Seit anbeginn von Google Mail und heute auch noch. @gmail und @googlemail.com

Es gibt kein Google Konto was nur auf eines hört.

Zum Kommentar. Da habe ich nicht richtig aufgepasst. Hatte nur den Nick des TEs im Sinn. Er schafft solche Sachen oft :)

zazie schrieb:
ist Gmail in DE tatsächlich immer noch unter "googlemail" unterwegs?
Bei neuen Accounts wahrscheinlich nicht, alte sind aber auch darunter, wie eben auch unter gmail.com, noch erreichbar.

zazie schrieb:
Deshalb könnte es sein, dass deine Anmeldung bei MS wegen der 'veralteten' Mailadresse aufgefallen ist.
Bestimmt nicht. MS hat besseres zu tun als eine deutsche Sonderlösung von Google herauszufiltern und vor allem wieso sollten sie? Für MS ändert das gar nichts, ob da googlemail.com oder gmail.com steht, es ist eine E-Mail Adresse die für einen MS Account genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Bei neuen Google Email Adressen ist nichts mehr mit "@googlemail.com", geht nicht mehr,
gibt's nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber eine neue Google Email Adresse bzw. Account anlegst bekommst du
kein "googlemail.com" mehr. Das wurde ganz umgestellt auf "Gmail".

Das vor Jahren schon, aber die funktionieren natürlich noch weiterhin.

Zurück
Oben