estros schrieb:
Ich weiß, Internetredakteure sind sehr parteiisch, aber kann man das nicht neutral formulieren?
Sorry, aber das ist eine recht neutrale Formulierung. Und Internetredakteuere sind wie alle Redakteure automatisch etwas parteiisch, weil sie Menschen sind und wenn ein Mensch etwas schreibt, spielen da auch unterbewusst seine Gefühle, Interessen, etc. eine Rolle.
Ich hätte es selber sogar etwas drastischer formuliert, damit manch einer überhaupt erst einmal versteht, was alles auf uns da noch zukommen kann.
BlueAngelstar schrieb:
Bin ebenso dabei, Google ist mir lieber als diverse "Rechtsgeber"... vote 4 Google-Partei ? ;-)
Sicher? Wenn irgendwer in Zukunft Informationen über dich benötigt, z.B. Geheimdienst, weil aus Versehen du mit irgendeinem Terroristen verwechselt wurdest, müssen die das nicht mehr selbst rausfinden, sondern bedienen sich den Daten bei größeren Datensammelunternehmen wie Google und Fratzenbuch

Klar, ich bin auch gegen die Einschränkungen für das Internet, rechtsfreie Zone vll. nicht ganz (wenn ich Nazis, Pädophile etc. betrachte), aber für alles andere sollte es wieder mehr Anonymität und Freiheiten geben.... Naja, Wunschwelt eben
Mr.Wifi schrieb:
Die sind auf der Seite der Content Mafia; GEZ, GEMA und anderen vergleichbaren staatlichen Regulierungen
Das ist richtig. Krass, wie viele staatliche Institutionen zur Unterdrückung und Verarmung der deutschen Bevölkerung es mittlerweile gibt (direkt oder indirekt) und alle Deutschen finden es ja anscheinend gut, denn keiner unternimmt etwas dagegen ^^
Psychologisch betrachtet äußerst interessant ^^
@ Topic
Trotz der Datenkrake ist es eine gute Sache, dass da wenigstens mal ein Unternehmen versucht seine Interessen entgegen mancher politischer Interessen durchzudrücken. Und naja, was ist da einem lieber. Hunderte von Euro pro Monat/Jahr für de Nutzung des Internets zahlen (Worst Case) oder wenn Google die Daten von Leuten sammelt, die nicht auf ihre Daten achten... (Selbstschuld vll?) ... Datenkrake hin oder her, Gegenwind ist bei solch brisanten Themen, wo es um die bewusste Einschränkung, Ausbeutung und Erniedrigung der Bevölkerung geht, immer gut! Dadurch wird auch bei dem einem oder anderem Unwissenden Interesse geweckt