Google zeigt bevorzugt englische Ergebnisse

CR4NK

Commander
Guten Abend!

Ich hab vor Kurzem mal meine komplette Chronik im Firefox gelöscht. Wenn ich nun nach Begriffen suche, die deutsch und englisch identisch sind, werden meist nur englische Ergebnisse gezeigt.

Hatte das Prob schonmal und hab danach einfach mal alles an Chronik Cookies usw gelöscht, dann ging es wieder. Das seltsame ist, dass es nur bei Google so ist. Ecosia spuckt beispielsweise die richtigen Ergebnisse aus.

Selbst wenn ich auf "Seiten auf Deutsch" oder auf "Seiten aus Deutschland"
klicke kommt nur Murcks:freak:

Hab mal ein Bild angehängt. Würde mich über Tipps freuen...

Anhänge

• K1600_suche.JPG
    K1600_suche.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 516
Das Thema wurde heute schon einmal in einem Thread besprochen, Ecosia wurde dabei auch genannt.

bei der 'Google Sucheinstellungen kannst du dein Land(Sprache) einstellen.

das liegt wohl an Google selbst und nicht an Cookies usw.
Das gleiche Phänomen beobachte ich auch seit einigen Tagen...

@DerKleine49: Da steht Deutsch als bevorzugt?!

Edit: @Nickproof: Ah OK. Ist da nicht mehr drüber bekannt. Hab nach ein wenig Recherche nix gefunden.

Edit #2: Hab den Thread jetzt auch gefunden. Der Titel ist nur wenig aussagekräftig^^Googles Suchalgorithmus ist in letzter Zeit Banane

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Opera und bei mir ist das auch gewesen, aber wenn du deine Suchleiste auf google.de umstellst, anstatt bei google.com zu suchen, sollte sich das geben.
Zumindest lag es bei mir dran.

Meine Güte, wo liegt denn das Problem?

Englisch ist nun eben DIE Weltsprache und dementsprechend
sind auch international gerichtete Websites verfasst.

@Hexenkönig: Scheint echt ein Problem speziell mit Google zu sein. Selbst auf google.de spuckt er mir englische Ergebnisse mit oberster Priorität aus. In dem oben verlinktem Thread habens wohl andere auch bemerkt^^

@sneaky: Tolle Antwort!

Edit: @ Quackmoor: Nein weil andere Suchmaschinen ja korrekt die deutschen Ergebnisse abliefern.

ja, einfach in den chrome einstellungen unter "sprache" deutsch einstellen,...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben