[Google] Zeigt nur wenige Bilder

Bierdeife

Lieutenant
Ich habe die Bildersuche in Google ewig nicht mehr genutzt aber gerade ist mir aufgefallen, dass egal was ich eingebe, nur eine besimmte Anzahl an Bildern angezeigt wird. Ich habe auch keinen Button zum weiterblättern der Seiten.

Ist das bei euch auch so?

Snooty schrieb:
Hast du vielleicht JS deaktiviert oder sonstige (Werbe)Filter installiert?
Nein, nichts dergleichen.

Snooty schrieb:
Google lädt beim Runterscrollen automatisch weitere Bilder nach - das scheint bei dir wohl nicht zu funktionieren.
Doch, das funktioniert schon. Aber nur ein paar Mal und dann hört es plötzlich auf.

Motorrad schrieb:
Möglicherweise wird da bei google zu viel weggefiltert!?
Ich habe extra in den Einstellungen geguckt aber es ist kein Filter aktiv.

Motorrad schrieb:
Daß immer nur eine bestimmte Anzahl von Bildern gezeigt wird, ist doch logisch!
Also früher konnte ich ewig scrollen, da kam kein Ende...

Frazer1 schrieb:
Habs grad mal bei mir ausprobiert. Ist auch so! War sonst aber auch anders.
Wäre interessant zu wissen, woran das liegt.

Ich weiß nicht aus welchem Jahre dein Browser stammt, aber eigentlich musst du bei Google schlicht die Seite mit den Ergebnissen bei der Bild-Suche scrollen und dann werden dynamisch weitere Suchergebnisse nachgeladen.

Sorry, hätte vor meiner Antwort mal refresh drücken sollen :)

Und ja du hast recht, irgendwann wird nicht mehr nachgeladen und das sind 100% nicht alle "Star Trek" Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind immerhin nicht allein :D

https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch/VSqTKsqumnA/discussion
Ich zitier einfach mal den angepinnten Beitrag:
We have not been made aware of any change to the Google Image Search results page, but that's not unusual. This is a user to user forum and Google would not normally advise us volunteer contributors of UI changes.

Previously image search results were limited to about 700 displayed results, regardless of the actual or expected number, with perhaps one or two "Show more prompts". While investigating your reports I'm now seeing only about half of that amount, with no "Show more" prompts.

Please let me know approximately how many results you are seeing for some different image searches. Also include details of which operating system and browser you're using.

Meanwhile, I'll see if I can find out anything from through our Search Community. Please don't expect an immediate answer — from experience, it could take at least a few days to get any response.

Also, be sure to submit feedback direct to Google by clicking "Send feedback" at the bottom of the results page.

Note: I've marked this reply as "Best answer" so it's highlighted at the top of the replies and can be seen by all visitors to this topic. I acknowledge that this issue is not resolved.

Ich weiß nicht ob das ein Bug oder ein neues "Feature" ist. Aber ich denke in diesem Beitrag wird man am ehesten Erfahren was los ist.

@All:
Die Suche und das Nachladen funktioniert. Nur nach ein paar Seiten hört es auf. Es scheint als gäbe es ein Limit für die Anzahl an Bilder. Das dynamische Nachladen an sich geht aber! Probierts doch mal selber aus. Der verlinkte Beitrag klingt nicht so als ob das nur Einzelphänomene sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen sie auch, daß man den Suchbegriff weiter präzisiert, wenn man genaueres wissen will!?
Somit gibt es dann auch wieder mehr über uns User zu erfahren, was man dann irgendwie wieder verwerten kann.

Gebe ich z.B. "Star Trek ships" ein, so erhalte ich ca. 15 Seiten mit fast ganz anderen Bildern!

Zurück
Oben